DLL in EXE packen und bei Start laden

• Hi!

Ich suche eine Möglichkeit, eine eigene DLL in eine fremde EXE zu packen und beim Start dieser auszuführen, so dass auch DllMain ausgeführt wird. Es soll eben genau so funktionieren, als wäre die DLL eine eigenständige Datei und die EXE würde LoadLibrary aufrufen.
    Der Source der EXE ist nicht verfügbar, also muss sie binär so modifiziert werden, dass eine beliebige DLL darin Platz findet und beim Start der EXE auch geladen wird.
    Eine eigenständige DLL wäre natürlich einfacher, das ist mir klar, die könnte ich remote injecten oder die import table der EXE mit nem Tool modifizieren, aber das möchte ich nicht. Es soll nur die (fremde) EXE Datei sein, welche um meinen DLL Code ergänzt wird.

Mir ist klar dass wenn ich das alles selbst modifizieren will, vermutlich mindestens umfangreiche Kenntnisse des PE Formats notwendig sind (32bit reicht).

Kennt ihr vielleicht ein günstiges oder kostenloses Programm, dass genau das kann? Sollte auch wenn möglich keinen Müll (wie Credits) in der EXE hinterlassen 😉

Habe jetzt eigentlich nur das DLL Box Feature von VMProtect gefunden ( http://vmpsoft.com/support/user-manual/working-with-vmprotect/main-window/dll-box-tab/ ), wo ich mir sicher bin, dass es genau das tut, aber mit 400 Dollar natürlich viel zu teuer nur wegen des einen Features.

Kennt ihr ein entsprechendes Programm? Oder könnt ihr mir Hinweise geben, wie die EXE ungefähr modifiziert werden muss, damit das klappt? (Ist es sehr schwierig? :))

Danke!

Anmelden zum Antworten