Fehler bei Kompilierung, Pixelfarbe auslesen

• Hallo zusammen,

ich versuche mit folgendem Code den Farbwert eines Pixels an einer beliebigen Stelle auszulesen, in diesem Falle 783,384.

#include <windows.h>
    #include <iostream>
    #include <stdio.h>

using namespace std;

int main(void){

HDC dc = GetDC(0);

COLORREF c = GetPixel(dc, 783, 384);
    printf("r: %i, g: %i, b: %i\n",
      GetRValue(c), GetGValue(c), GetBValue(c));

}

Das Problem ist das Programm lief nicht, danach habe ich Updates durchgeführt und plötzlich lief es, ABER nur für 10 Testdurchläufe mit verschiedenen Werten danach kamen wieder die alten Fehlermeldungen die ich vorher schon hatte und zwar:

"Programm.exe": "C:\Users\Olaf\Desktop\Programm\Programm\Debug\Programm.exe" geladen, Symbole wurden geladen.
    "Programm.exe": "C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
    "Programm.exe": "C:\Windows\SysWOW64\kernel32.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
    "Programm.exe": "C:\Windows\SysWOW64\KernelBase.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
    "Programm.exe": "C:\Windows\SysWOW64\user32.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
    "Programm.exe": "C:\Windows\SysWOW64\gdi32.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
    "Programm.exe": "C:\Windows\SysWOW64\lpk.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
    "Programm.exe": "C:\Windows\SysWOW64\usp10.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
    "Programm.exe": "C:\Windows\SysWOW64\msvcrt.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
    "Programm.exe": "C:\Windows\SysWOW64\advapi32.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
    "Programm.exe": "C:\Windows\SysWOW64\sechost.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
    "Programm.exe": "C:\Windows\SysWOW64\rpcrt4.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
    "Programm.exe": "C:\Windows\SysWOW64\sspicli.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
    "Programm.exe": "C:\Windows\SysWOW64\cryptbase.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
    "Programm.exe": "C:\Windows\SysWOW64\msvcr100d.dll" geladen, Symbole wurden geladen.
    "Programm.exe": "C:\Windows\SysWOW64\imm32.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
    "Programm.exe": "C:\Windows\SysWOW64\msctf.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
    Das Programm "[1636] Programm.exe: Systemeigen" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.

Updates habe ich soweit alle möglichen ausgeführt und ich bin mit meinem Latein am Ende. Der Fehler kann/dürfte nicht im Programm liegen, da es wie bereits gesagt kurz lief. Kennt jemand von euch den Fehler oder kann mir einen Tipp geben?

Danke im Voraus für die Hilfe

PS hoffe habe alles richtig gemach ist mein erster post! zudem sei noch erwähnt das Programm ist nicht von mir.

• Mod

Schonmal damit versucht?
    Google: Cannot find or open the PDB file

• SeppJ schrieb:

Schonmal damit versucht?
    Google: Cannot find or open the PDB file

ja, aber keine Lösung gefunden.
    Es läuft als Admistrator, ich habe auch schon Dinge gemacht wie

hose perticular pdb's ( for ntdll.dll, mscoree.dll, kernel32.dll, etc ) are for the windows API and shouldn't be needed for simple apps.

However, if you cannot find pdb's for your own compiled projects, I suggest making sure the Project Properties > Configuration Properties > Debugging > Working Directory uses the value from Project Properties > Configuration Properties > General > Output Directory .

Nur da habe ich immer ein mulmiges Gefühl ich könnte es noch schlimmer machen.
    Oder sollte ich das weiter testen?

• Problem anscheinend gelöst 🙂
    Habe nochmal weiter bei google gesucht und was gefunden.
    Musste den Microsoft Symbol Server anschalten.
    Sind so Probleme typisch für C++?

• Mod

Olaf89 schrieb:

Problem anscheinend gelöst 🙂
    Habe nochmal weiter bei google gesucht und was gefunden.
    Musste den Microsoft Symbol Server anschalten.
    Sind so Probleme typisch für C++?

Nein. Das ist Microsoft, nicht die Sprache C++. C++ ist aber auch nicht unbedingt einsteigerfreundlich. Die typischen Probleme sind bloß ... anders. Du wirst sehen.

Anmelden zum Antworten