Was darf ein kompletter Radwechsel beim Auto kosten?
-
Insgesamt also 4 Räder.
Winter und Sommerreifen haben dabei ihre eigenen Felgen.D.h. das Rad wird komplett mit Reifen und Felgen gewechselt.
Was kostet das pro Rad bzw. wieviel kostet es alle 4 Räder komplett wechseln zu lassen?
-
PS:
bisher habe ich das immer selber gemacht, aber mir ist dafür inzwischen eigentlich die Zeit zu schade.
-
Zwischen 25 und 50 EUR, je nach Werkstatt und ob es schwarz ist/gewuchtet werden muss.
-
25 € für alle 4 Räder geht noch, 50 € wären mir dann doch zu viel.
Ich werde mal schauen, wer es für 25 € oder weniger in meiner Nähe anbietet.
-
Danke übrigens für die Antwort.
-
Alle :xmas2: :xmas2: :xmas2: :xmas2: Räder umstecken:
Ich habe bisher immer bei einem Reifenhändler 14 Euro bezahlt.
Dieses Jahr wurde es teurer, sind jetzt 16 Euro.
In meiner VW-Vertragswerkstatt würden sie dafür 22 Euro nehmen.Einlagern beim Reifenhändler würde 20 Euro zusätzlich kosten (pro Umstecken, also 40 Euro pro Jahr), dafür müsste man die Reifen nicht selbst aus dem Keller und wieder rein schleppen.
-
Ich bezahle auch 2,50€ pro Rad für den reinen Wechsel. Einlagern und Auswuchten kostet noch etwas extra.
-
ich wechsele meine Räder immer selbst und bezahle stolze 0 €.
bei der Durchsicht vor 2 Jahren sollte ich auf anraten meines Händlers die Räder gleich mit vorbeibringen, um sie zu wechseln. (War grad der richtige Zeitpunkt)
Diese verarsche hat mich 13,51 € gekostet
-
Also bei uns gibt es eine kleine Reifenwerkstatt, die wechselt alle vier Räder für 15 EUR. Und ich gebe dann 2 EUR Trinkgeld drauf. Bin immer zufrieden gewesen.
Bei den großen Werkstattketten kostet es so 25 EUR und die wollen einem noch Auswuchten andrehen, und wenn man das nicht will, muß man ein Formular unterschreiben, das man darauf hingewiesen wurde. Neee, nicht mit mir!