std vector 3d dimension , resize eines 3d vectors, wie?
-
also ich kapier das resizen von mehrdimensionalen vectoren noch nicht ganz
einen 2d macht man ja so:vector<vector<char*>>Vector1; Vector1.resize(14,vector <char*>(14,0)); und wie bei 3d? vector<vector<vector<char*>>>Vector1;vielen dank...
-
Der zweite Wert im Konstruktor gibt den Wert an, mit dem initialisiert werden soll. Du hast hier im 2D-Fall 0 gewählt (unnötig, weil Default), im 3D-Fall würdest du da eben einen weiteren Vector nehmen.
-
kapier ich irgendwie aber nicht;
denn:vector<vector<vector<char*>>>Ka; Ka[0].resize(15,vector <char*>(15,0)); oder Ka.resize(14, vector <char*>(15,0),vector <char*>(15,0));funktioniert nicht, was mach ich da falsch?
-
hab das jeztz anders gelöst und zwar so, nur muss man der reihe nach resizen damit das auch funktioniert:
vector<vector<vector<int>>>tv; tv.resize(15); tv[0].resize(19); tv[0][0].resize(21);nun wurden alle dimensionen des vectors auf den entsprechenden wert gebracht.
-
buntehaare schrieb:
hab das jeztz anders gelöst und zwar so, nur muss man der reihe nach resizen damit das auch funktioniert:
vector<vector<vector<int>>>tv; tv.resize(15); tv[0].resize(19); tv[0][0].resize(21);nun wurden alle dimensionen des vectors auf den entsprechenden wert gebracht.
Nee. Was ist mit tv[1]? Oder tv[3][2]? Oder ...
-
vector<vector<vector<int>>> tv(15, vector<vector<int>>(19, vector<int>(21)));