Bildschirm färbt sich manchmal gelb..
-
hi,
mein bildschirm färbt sich gelegentlich gelb, ich dachte schon, ich hätte einen virus? liegt es evtl. an der grafikkarte?
als mal zur problembeschreibung...
also, manchmal wenn in einem fenster etwas neugezeichnet wird, ist es entweder sauber oder hat einen gelbstich, als würden nicht alle farbbits richtig übertragen. hab jetzt mal versucht einen screenshot zu machen, der dann allerdings sauber war.
brauch ich jetzt eine neue grafikkarte - bitte schnell antworten, die geschäfte machen bald zu...
-
axo, am kabel hab ich schon gerüttelt und dass es der bildschirm ist, ist auch eher unwahrscheinlich, da es im dualheadbetrieb gleichzeitig bei beiden aufgetreten ist
-
Was hast du für eine Grafikkarte? Ich hatte beim Übertakten schon mal ähnliche Probleme, Verfärbungen, Pixel-Artefakte. Allerdings kann man nicht jede Grafikkarte einfach überhitzen
-
ist eine ati radeon x1550 http://img100.imageshack.us/img100/8783/img0468zj.jpg
-
Lötstelle gebrochen auf der Karte. Je nach Temperatur noch leichter Kontakt vorhanden. Wenn es beim Dualkanal auch passiert, vermutlich vor der Ausgangsstufe, da dort die Bildumschaltung stattfindet.
Jetzt muß man bloß noch scharf nachdenken, welche Farbe da fehlt... und viel Spaß beim SMD-Löten.
-
Grafikkarte in den Reflow Backofen!
-
da wie auf dem bild zu erkennen, der lüfter verbastelt ist (der alte ging vor ein bis zwei jahren kaputt) und am maninboard hängt, hab ich dort jetzt mal eine höhere drehzahl eingestellt. zur sicherheit hol ich mir aber lieber schon mal eine neue... was haltet ihr von einer Sapphire Radeon HD5450?
-
hilfeee schrieb:
was haltet ihr von einer Sapphire Radeon HD5450?
hab mir das teil rausgelassen, eingebaut, problem behoben! da vorher schon eine radeon drin war, hatt auch der alte treiber gepasst - und das unter linux!
danke an alle mitdenker