[gelöst] unbekannte Fehlermeldung

• Hallo.
    Ich habe ein kleines Programm geschrieben, welches aus irgendeinem Grunde nicht mehr funktioniert Es lief ebend noch. Nach ein paar kleinen Änderungen, welche ich nicht mehr Rückgängig machen kann, geht es nicht mehr:(
    Ich bekomme eine ellenlange Fehlermeldung, wovon ich leider nichts verstehe. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

1>          c:\program files (x86)\microsoft visual studio 10.0\vc\include\ostream(679): kann 'std::basic_ostream<_Elem,_Traits> &std::operator <<<char,std::char_traits<char>>(std::basic_ostream<_Elem,_Traits> &,const char *)' sein
    1>          with
    1>          [
    1>              _Elem=char,
    1>              _Traits=std::char_traits<char>
    1>          ]
    1>          c:\program files (x86)\microsoft visual studio 10.0\vc\include\ostream(726): oder "std::basic_ostream<_Elem,_Traits> &std::operator <<<char,std::char_traits<char>>(std::basic_ostream<_Elem,_Traits> &,char)"
    1>          with
    1>          [
    1>          ]
    1>          c:\program files (x86)\microsoft visual studio 10.0\vc\include\ostream(764): oder "std::basic_ostream<_Elem,_Traits> &std::operator <<<std::char_traits<char>>(std::basic_ostream<_Elem,_Traits> &,const char *)"
    1>          with
    1>          [
    1>          ]
    1>          c:\program files (x86)\microsoft visual studio 10.0\vc\include\ostream(811): oder "std::basic_ostream<_Elem,_Traits> &std::operator <<<std::char_traits<char>>(std::basic_ostream<_Elem,_Traits> &,char)"
    1>          with
    1>          [
    1>          ]
    1>          c:\program files (x86)\microsoft visual studio 10.0\vc\include\ostream(937): oder "std::basic_ostream<_Elem,_Traits> &std::operator <<<std::char_traits<char>>(std::basic_ostream<_Elem,_Traits> &,const signed char *)"
    1>          with
    1>          [
    1>          ]
    1>          c:\program files (x86)\microsoft visual studio 10.0\vc\include\ostream(944): oder "std::basic_ostream<_Elem,_Traits> &std::operator <<<std::char_traits<char>>(std::basic_ostream<_Elem,_Traits> &,signed char)"
    1>          with
    1>          [
    1>          ]
    1>          c:\program files (x86)\microsoft visual studio 10.0\vc\include\ostream(951): oder "std::basic_ostream<_Elem,_Traits> &std::operator <<<std::char_traits<char>>(std::basic_ostream<_Elem,_Traits> &,const unsigned char *)"
    1>          with
    1>          [
    1>          ]

Edit: Quellcode gelöscht und Titel umgeändert.

• Mod

Das ist nicht die vollständige Fehlermeldung.
    Schau dir auch mal Zeilen 227 und 236 an.

• Ich danke diiiiiiiiiiiiiiiiir.
    Der Fehler ist in Zeile 227. Das "l" von "endl" war nicht da.´
    Du bist ein Schatz! 😃
    Ich wollte nicht die ganze Fehlermeldung reinkopieren, denn die geht bei Word über 4 Seiten!!!! Ich dachte das hier wäre so was allgemeines...

• räume mal bei deinen Headern auf 👍

Oder solltest du die wieder Erwarten alle benötigen?
    Dann nutze statt der C die C++ Variante.

MfG f.-th.

• Ehhm, das ist C++ und das ist mein "Universalheader".

• Einstein jr. schrieb:

Ehhm, das ist C++ und das ist mein "Universalheader".

f.-th. meinte damit:

#include <cstdio>
    #include <cctype>
    #include <ctime>

• Wie gesagt, ich bin noch am Anfang, deshalb habe ich eine Header, mit dem ich immer arbeite und das ist der.

• Mod

Mach es lieber gleich richtig und gewöhn dir nichts schlampiges an. Dann lernst du, was wo liegt, kannst später erstaunt feststellen, was es noch so alles gibt, was du gar nicht kanntest und wenn du später mal was größeres machst, hast du keine Schwierigkeiten, die Abhängigkeiten gering zu halten. Binde daher immer nur genau (!) die Header ein, die du brauchst, keinen mehr und keinen weniger. Und auch nicht auf eventuelle Abhängigkeiten verlassen, die vom Standard nicht garantiert sind, aber vielleicht zufällig bei deinem Compiler gelten. Wenn du im Zweifel bist, dann schlag in einer Referenz nach, so lernst du auch, mit Referenzen umzugehen.

Anmelden zum Antworten