Ist C# hardwarenah?

• Ich habe seither mit C++ programmiert und damit eher hardwarenahe Programme erstellt. Ansonsten habe ich PHP und Java benutzt.
    Wäre es dann sinnvoll, all dies mit C# zusammenzufassen, oder ist das bloss wieder ein Versuch von Billy und Microsoft, einen neuen Standard zu generieren und somit die Welt zu erobern?

• http://www.pbm.com/~lindahl/real.programmers.html

Real programmers gilt auch für C#. Quiche Eaters! 🙂

Real Programmers aren't afraid to use GOTOs.

Real Programmers can write five page long DO loops without getting confused.

Real Programmers like Arithmetic IF statements-- they make the code more interesting.

Real Programmers write self-modifying code, especially if they can save 20 nanoseconds in the middle of a tight loop.

Real Programmers don't need comments-- the code is obvious.

• AngelaMerkel schrieb:

Ich habe seither mit C++ programmiert und damit eher hardwarenahe Programme erstellt.

Was hast Du denn genau gemacht? "Hardwarenah" kann vieles bedeuten. Nicht für alles ist C# geeignet.

AngelaMerkel schrieb:

Wäre es dann sinnvoll, all dies mit C# zusammenzufassen, oder ist das bloss wieder ein Versuch von Billy und Microsoft, einen neuen Standard zu generieren und somit die Welt zu erobern?

Die Sprache ist etabliert. Kein Grund für MS-Bashing.

• ich habe Geräte am PC angesprochen (Monitore, Drucker,...). Zusätzlich habe ich versucht, Software für Industrie-Maschinen mit Chipsätzen zu generieren (erst mit C, dann C++)

Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich da mit .net so viel weiterkomme...

• Ja und warum bleibst du dann nicht bei C oder C++, bzw. PHP oder Javascript? Ich benutze ja auch keine Hammer um eine Schraube festzuziehen.

ich habe Geräte am PC angesprochen (Monitore, Drucker,...).

Mache ich taeglich, brauche aber nicht mal zu programmieren.

habe ich versucht

Versucht und gescheitert?

• Hast du mit System-APIs gearbeitet oder mit ASM rumgefrickelt? Ersteres wäre vermutlich kein Problem.

• Ich kam beim versuchen sogar zu Ergebnissen! Nur bei dem Chip zum Management der FDP beim Wahlkampf hat sich ein Fehler eingeschlichen 😉

Anmelden zum Antworten