Neuinstallation ...
-
Ich erwäge eine Neuinstallation von Windows 7 Home Premium mit SP1, mit der Formatierung der Partitionen. Dazu möchte ich die alten Partitionen löschen, neue anlegen C: und
, diese formatieren und Win7 installieren. Kann es sein, dass es noch einer dritten, kleinen Partition bedarf ( 100 MB ) in der wichtige Systemdateien gespeicher sind, oder genügen C: und
?
-
Windows erstellt automatisch eine 100 MB große Partition, in der der Krull gesichert wird (zumindest bei mir auf Windows 7 Ultimate, gerade mal zu 25% belegt). Ich habe das Ding nicht angegeben, als ich meinen Dual-OS-Rechner aufgesetzt habe, das selbstständige Handanlegen wirst du dir also vermutlich sparen können.
-
Soll ich bei meiner Neuinstallation vorher alle Partitonen löschen auch die 100 MB Partition ?
-
Soweit mir bekannt ist, brauchst du bloß die Festplatte neuformatieren (Schnellformatierung sollte genügen) und die Alte mit deiner neuen Partitionstabelle überschreiben. Ich erinnere mich komischerweise besser an das Setup von XP Professional als an 7, da war's jedenfalls möglich, aber eigentlich sollte das kein Problem darstellen - die Boot-Partition wird sowieso neu erstellt und meines Wissens auch nie angezeigt, ich habe das Ding bei mir eher zufällig gefunden und mein System (Ubuntu) spaßeshalber darauf eingestellt, das Ding zusammen mit der Datenpartition zu mounten.