Qt Creator
-
Hallo zusammen
Wie kann ich die Datei vom QT Creator 2.3.1 in mein Handy Nokia N97mini senden?
Ich habe mir ein kleines Programm erstellt und auch mit dem Qt Simulation getestet.
Nun finde ich keinen Beitrag wie ich die Datei auf mein Handy senden und starten kann.
Hat jemand einen Tipp für mich.mfg
Sascha
-
Die neueren Versionen des Qt Creators verwenden Coda.
Dein Handy per USB an den PC verbinden.
Alles notwenige ist im SDK schon enthalten, du muss für Symbian die qt.sis (+ qtmobility.sis etc. evtl) und halt die im SDK mitgelieferte Coda.sis installieren.
Danach musst du dann im Qt Creator nur Symbian als Plattform wählen, und bauen.
Für MeeGo/Maemo geht es ähnlich.
-
Hallo
Merci für deine Antwort.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich das Umsetzten kann. Wie installiere ich diese SDK's und wo finde ich die?
-
-
Am besten direkt bei developer.nokia.com registrieren. Dort sind die Infos besser auf Symbian ausgerichtet.
-
Hallo
Gibt es eine Anleitung wie ich die Verbindung zwischen Qt und Nokia N97mini bekomme? Nach mehren Versuchen geht das immer noch nicht. Vielleicht ein Beispiel das ich mal eine Verbindung bekomme.
Gruss
Sascha
-
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung.
-
jetzt habe ich eine Meldung auf dem PC:
"QT Creator wartet auf eine Verbindung zur CODA-Anwendung"
Was ist CODA?
-
Schon mal die Begriffe CODA und Qt in deiner bevorzugten Web-Suchmaschine eingegeben?
-
Es gibt ein CODA Installationspaket, welches auf dem Gerät installiert werden muss! Wurde bei mir bei der Installation mit installiert.
-
Hallo
jetzt habe ich eine Fehlermeldung:
Fehler:Die Installation schlug fehl: 'Incorrect dependency: Qt has version 4.07(1), need version 4.07(4) or newer' Code: 131073; siehe http://wiki.forum.nokia.com/index.php/Symbian_OS_Error_Codes für eine Beschreibung der Fehlercodes
Qt ist ja schon die neuste Version, wieso diese Fehlermeldung?