Lernen mit C++ PRIMER - Vierte Auflage

• Hallo 🙂

Ich wollte fragen, ob man mit dem C++ Primer (4. Auflage / Deutsch) auch heute damit noch lernen kann, was der Aktualität angeht.

Freu mich auf Antworten!

Gruss,
    C++p4

• Ja. Ich weiß nicht, inwieweit der C++11 behandelt, aber selbst wenn er gar nichts macht, kannst du C++11 schnell nachholen, sobald du C++ verstanden hast. Die Dinge, die auch Einfluss auf alte Geschichten haben sind eigentlich:
    - Move-Konstruktoren
    - unique_ptr und shared_ptr
    - Variadic-Templates
    - Die tolle neue for-Schleife.
    (Na ja.. vielleicht ein paar mehr Sachen, auto und Lambdas, aber das geht eigentlich alles schnell wenn man eh C++ kann.)
    Und die sind schnell hinterhergelernt. Der große Rest von C++11 sind halt Bibliotheksfeatures, die man so oder so erst lernen würde, nachdem man die Sprache drauf hat.

Edit: Na ja, also wenn man sich die Feature-Liste so anguckt, hat sich schon einiges getan. Aber letztendlich musst du eh alles verstehen, auch wenn du dann statt 0 nullptr und statt std::vector<char>::const_iterator auto schreibst. (PS: Nutzt eigentlich irgendwer nullptr? Ich fand 0 schon schöner als NULL, und finde es immer noch schöner als nullptr..)

• Danke für deine Antwort cooky451 😃

Das Buch ist bisher wirklich super.
    Habe auch hier im Forum schon einiges darüber gelesen, war mir nur nicht ganz sicher.

Gruss,
    C++p4

Anmelden zum Antworten