Fun Fact: User schreibt Beitrag, bevor er existiert
-
Hallo,
gerade ist mir in der FAQ (http://www.c-plusplus.net/forum/39493) aufgefallen, dass Stefan Dreckmann am 17.01.2001 einen Beitrag geschrieben hat, obwohl er sich erst am 13.07.2001 registriert hat
Ist da mal bei ner Datenmigration was schiefgelaufen?
-
Evtl hat er sich später registriert?
-
314159265358979_ schrieb:
Überleg bitte nochmal, was du gerade gesagt hast.
-
-
Wie schafft man es denn, Posts eines Unregistrierten einem Registrierten zuzuordnen?
-
Selber Nickname evtl?
-
Selber Nickname evtl?
Nein, das reicht nicht.
-
Wär doch möglich.
-
Wär doch möglich.
Bei einem registrierten User will ich sichergehen, dass die Posts, die ihm zugeordnet werden, auch wirklich von ihm sind. Deshalb ist es eine ganz schlechte Idee, Posts nur an Hand des Autornamens zuzuordnen.
-
Natürlich ist das ne schlechte Idee, aber wäre ja theoretisch möglich, dass das hier 2001 noch nicht so war. Ich könnts mir jedenfalls gut vorstellen.
-
Ich kann mich dunkel erinnern, dass um die Zeit mal alle Benutzer verloren gingen (versehentlich gelöscht oder sowas).
Daraufhin mussten sich alle neu anmelden, üblicherweise mit dem selben Nicknamen, wie vorher (wenn er nicht vorher schon von einem anderen User geklaut wurde).
Einige waren auch etwas stinkig, weil sie vorher eine viel kleinere Mitgliedsnummer hatten (konnte man auch irgendwo sehen...).
:xmas2:[edit]
Mitgliedsnummer:
Wenn man mit dem Cursor auf "Benutzerprofil" zeigt, wird in der Statuszeile ganz hinten die Nummer angezeigt, wenn ich mich nicht irre...
[/edit]
-
Ach so, hatte den Thread gar nicht gesehen... das lag daran, weil wir damals vom UltimateBB migrierten. Das UltimateBB hat für die Postings keine User-ID gespeichert, sondern immer den Klartextnamen des Posters.
Der Importer/Konverter konnte daher nicht unterscheiden, ob ein Posting von einem Unreg oder Reg stammt, solange die Schreibweise identisch war. [Theoretisch hätte der Filter das schon gekonnt, er hätte das Datum gegen das Regdatum prüfen können, aber naja, das war ein fertiges Stück Software, und solche Fehler fallen ja erst nach Jahren auf und nicht während der Aktion.]
Daß der Beitrag noch aus dem UltimateBB stammt sieht man an der Überarbeitungsmarkierung:
[ 05.10.2001: Beitrag editiert von: HumeSikkins ]