Suche Tutorial

• Hallo,

ich suche schon seit längerem vergeblich ein Tutorial oder ein Buch/openBook zum Thema Prozesse und Threads. Finde aber nur C tuts oder Windows Oberflächen Programmierung zum Thema.

Ich brauche ein C++ tut für reines Prozess und Threads programmierung, vertändlich und einfach erklärt, ist doch nicht zu viel verlangt?.

Also Themen wie:
    Improved Console, CreateProcess(), FileMapping, Pipes, Sychronisation usw.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

• Dabei ändert sich in C++ nichts, außer, dass die Schnittstelle durch Wrapper etwas angenehmer zu verwenden wird.

• in den tutorials benutzen die pthread_create() von POSIX ich benutze aber die 'windows.h' bibliothek, da sind die befehle ganz anders und dafür brauche ich ein Tut.

Ich würde auch gerne bald anfangen aber es scheint einfach kein komplettes tut zu geben, im netz findet man infos für dieses Thema nur krümmelweise.

• Ich bin an der gleichen Sache dran. Wenn man "Interprozesskommunikation" bei google sucht, findet man ne Menge..

EIN Tutorial wird man dazu nicht finden. Man muss schon Sachen erarbeiten..

• gast3 schrieb:

in den tutorials benutzen die pthread_create() von POSIX ich benutze aber die 'windows.h' bibliothek, da sind die befehle ganz anders und dafür brauche ich ein Tut.

Ich würde auch gerne bald anfangen aber es scheint einfach kein komplettes tut zu geben, im netz findet man infos für dieses Thema nur krümmelweise.

Threading und Processing in Windows
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms684847%28v=vs.85%29.aspx#thread_functions

Ansonsten kannst du schauen ob du irgendwo das Buch Windows-Programmierung: Das Entwicklerhandbuch zur WIN32-API herbekommst wenn du dich mit der Win32 Api beschäftigen willst.

Anmelden zum Antworten