Laufwerkverwaltung wie bei ubuntu für openSUSE (KDE)?
-
Hi,
ich suche ein ähnlich einfaches Programm zur Partitionierung, Einhängung und Aushängung von Datenträgern, wie das, das es bei Ubuntu gibt. Das was bei openSUSE unter YaST zu erreichen ist, scheint etwas kompliziert, zu mal, wenn es nicht alle Sektoren eines Laufwerks anzeigt, wie z.B. bei einem USB-Wechseldatenträger-Stick wo sich schon eine Datei im NTFS-Format drauf befand und es nur die übrigen freien Sektoren angezeigt. Da findet man dann in dem Programm, keine Möglichkeit den Datenträger komplett zu löschen.
-
Was möchtest du genau?
Einhängen/Aushängen?
Formatieren?
Neues Dateisystem draufspielen?
-
zuckerlie schrieb:
Was möchtest du genau?
Einhängen/Aushängen?
Formatieren?
Neues Dateisystem draufspielen?Null Formatieren (Löschen), Windows-Tabelle erstellen und NTFS-Partition erstellen.
-
'gnome-disk-utility' heißt das Paket was ich meine. Ließ sich in openSUSE (KDE) problemlos installieren. 'bundle-lang-gnome-ar' wurde dann noch installiert. Steht das für Arabisch??
-
Schau mal ob GParted das richtige für dich ist
-
Naja ich denke da 'gnome-disk-utility' funktioniert, reicht das auch. Es geht ja auch nur darum Wechseldatenträger, einfach zu formatieren und nicht die Festplatte des eigenen Systems. Aber für was steht das ar bei dem Gnome-Paket? Weißt das wer?
-
Die zwei Buchstaben am Ende stehen für die Sprache, was auch immer ar ist. Arabisch?
-
SeppJ schrieb:
Die zwei Buchstaben am Ende stehen für die Sprache, was auch immer ar ist. Arabisch?
Aber wieso Arabisch und warum sind in der Repository keine anderen Pakete die mit gnome-lang beginnen verfügbar? Ich sehe ja danach auch keine arabischen Texte in Gnome-Applicationen.