Error bei Qt Installation und frage zu qmake
-
Hallo erstmal von mir!
Ich möchte ein Programm zu datenerfassung schreiben und diese dann natürlich in einem 2D-Plot darstellen. Nach ein wenig suchen wurde ich auf Qt und auf Qwt aufmerksam. Ich habe Qt installiert.
Dabei gab es ein paar Errors die ich ignoriert habe. Anschließend habe ich ein wenig mit Qt experimentiert, was auch alles funktioniert habe.Nun wollte ich Qwt installieren. Für die installation war immer die rede von qmake. Dies habe ich aber in Qt nie gefunden obwohl es eigentlich mit der SDK dabei sein sollte.
Dann habe ich mich an die errors erinnert und es erneut installiert um mir diese ein wenig genauer anzuschauen.Dabei war immer die Rede von qmake not parseabel bzw. qmake.exe is not existing
( ich habe die Fehlermeldungen als Bitmap, habe aber keine ahnung wie ich die hier hochlade)habe ich nun aufgrund des errors kein qmake oder woher bekomme ich es?
Eine einfache beschreibung zur installation von Qwt wäre auch super, da ich alle anderen nicht so richtig verstehe.Danke schonmal vorab! Und sry für den halben Roman.
Grüße aus dem schönen München
Eggord
-
Hallo,
du kannst wohl kein Bild direkt hochladen, aber ein Bild verlinken
ist möglich.
Liegt den im Install-Ordner nicht irgendwo eine Log-Datei ??