wxWidgets Text Ausgabe !
-
Hallo,
Ich bin gerade Dabei einen eigenen Chat zu programmieren !
Dabei bin ich auf ein Problem gestossen !
Wenn ich eine Nachricht erhalte oder selber ein versende wir des ja oben im Chatfenster angezeigt aber welches Element muss ich dafür verwenden?
Für die eingabe verwende ich wxTextCtrl !
Für die ausgabe habe ich bis jetzt immer Satictext verwendet!
Aber die ausgabe sieht dann so aus :
http://www.java2s.com/Code/FlexImages/TextIsSelectableStaticText.PNGIch möchte sie aber so :
http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe/2004/02/018-chat/kopete-chat.pngVielen Dank im voraus !
-
Hallo Airtrake, lies dir bitte als erstes den Text in meiner Signatur durch.
Vor allem die Teile zu Eigeninitiative und zum richtigen Forum, aber auch den Rest. Und ein Tip, der dort nicht steht: Ausrufezeichen sind ja ganz nett, aber wenn man sie übermäßig und an jeder möglichen Stelle benutzt, wirkt das ziemlich kindisch
-
pumuckl schrieb:
Ausrufezeichen sind ja ganz nett, aber wenn man sie übermäßig und an jeder möglichen Stelle benutzt, wirkt das ziemlich kindisch
Vor allem, wenn man sie falsch verwendet.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ (auch C++0x, bzw. C++11) in das Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ja okey hatte nicht drauf aufgepasst .
-
Und vor allem, wenn man dann auch noch übermäßig plenkt.
Aber mal zum Thema: du verwendest einfach das falsche Control. Such dir eins, dass Text verschiedenfarbig darstellen kann. Kann ein RichTextControl das eigentlich? (EDIT: ja, kann es.) Auf codeproject.com könntest du vermutlich fündig werden. Einfach mal dort suchen.
-
Hmm Also ich habe auch sehr lange in Google gesucht und es selber versucht .
-
Vielen Dank !
Habs endlich ich musste einfach wieder TextCtrl nehmen da gibt es dann
styles .
Und da hab ich einfach ein anderes gneommen.