Automatische Null-Zuweisung von Statischen Integralen

• cooky451 schrieb:

Allerdings schadet es auch nicht, das explizit hinzuschreiben, besonders wenn man sich diesen Umstand zunutze macht.

Wie meinste das? Meinst du, den Umstand eine statische Variable zu erzeugen? :xmas1:

• Hacker schrieb:

Wie meinste das? Meinst du, den Umstand eine statische Variable zu erzeugen? :xmas1:

Den Umstand, dass die Variable automatisch initialisiert wird. Wenn dein Code sonst nicht funktionieren würde, schreib es ruhig hin, das tut niemandem weh und macht es lesbarer.

• Was haben Integrale damit zu tun?

• Michael E. schrieb:

Was haben Integrale damit zu tun?

Er meint Variablen mit integralem Typ. int, long - sowas.

• @Hacker:
    Der Standard garantiert das übrigens auch für float/double und Zeiger. Also im Prinzip für alles was keine userdefinierten Typen sind.

Für die Member von "aggregate structs" gilt das wenn ich mich recht erinnere auch. Vermutlich zwecks besserer kompatibilität zu C.

Und natürlich für Arrays aus solchen Dingen.

• hustbaer schrieb:

@Hacker:
    Der Standard garantiert das übrigens auch für float/double.

Integral bezieht sich IMO auch auf float, double, int, short, char, bool etc.

Edit: Verdammt. Es ist nur so, dass JW in seinem Buch ein paar mal das Wort genommen hat, und da ich mich fachgerecht ausdrücken möchte ... :xmas1:

• Ne, float/double sind eben gerade nicht integral, hihi.
    numeric types != integral types

• hustbaer schrieb:

Ne, float/double sind eben gerade nicht integral, hihi.
    numeric types != integral types

Na, einem Guru werd ich nich widersprechen. Sind integrale Typen solche, die nur natürliche Zahlen abspeichern können?

Und (soll ich dafür nen neuen Thread öffnen?): Kennt jemand eine Gute "Doku" zu std::thread?

• Gelöscht.

• Hacker schrieb:

Sind integrale Typen solche, die nur natürliche Zahlen abspeichern können?

Naja, wenn man davon ausgeht dass du ganze Zahlen meinst ("integers" eben), und nicht natürliche, dann ja. 😉

http://en.wikipedia.org/wiki/Integer_(computer_science) schrieb:

In computer science, an integer is a datum of integral data type, ...

Bzw.

N3290 §3.9.1 - 7 schrieb:

Types bool, char, char16_t, char32_t, wchar_t, and the signed and unsigned integer types are collectively called integral types. A synonym for integral type is integer type.

Hacker schrieb:

Und (soll ich dafür nen neuen Thread öffnen?): Kennt jemand eine Gute "Doku" zu std::thread?

Wenn du die Sichtbarkeit deiner Frage erhöhen willst, würde ich dir empfehlen einen eigenen Thread aufzumachen.

Gute Doku zu std::thread kenne ich keine. Du kannst aber die Boost-Doku verwenden, und ggf. im Standard nachgucken falls du vermutest dass etwas bei std::thread anders sein könnte als es bei boost::thread ist.

• Hacker schrieb:

Lern erstmal C++ mit einem ordentlichen Buch, junger Padawan.

Edit: [05:52:38] <cooky451> Und es heißt junger Padawan! Jung, nicht klein! xD

Anmelden zum Antworten