warum rechnet er nicht auf null >.<

• egal was ist, du musst innerhalb der schleife sowas in der art stehen haben:

while ( ... )
    {
        // ...
        hp2 = hp2 - 10;
        hp1 = hp1 - 20;
        // ...
    }

sprich deine werte müssen sich innerhalb der schleife ändern

• Maldikus schrieb:

ich werde irre seid geschlagen 2 stunden hänge ich jetzt schon an der
    b*******en schleife

Ich werde irre**.. Seit** geschlagenen 2 Stunden hänge ich schon an der b*******en Schleife.

es soll auch null gerechnett werden entweder von Hp1 oder Hp2

Es soll auf Null gerechnett werden**,** entweder von Hp1 oder Hp2.

ich hab es jetzt die verschiedesten varrianden probiert

Ich habe es jetzt die verschiedensten Varrianten probiert**.**

Gib dir bitte ein bisschen mehr Mühe, dein Problem zu formulieren. Was bitte soll "auf Null rechnen" sein? Das ist ja ne Zumutung.

• do 
    {
    	cout<< "der Gegener hat " << dmg <<"schaden gemacht\n";
    	Hp1=Hp1-dmg;
    	cout<< "Dein schiff hat noch: " << Hp1 << "Hp!\n\n";

cout<< "Du hast " << dmg2 <<"schaden gemacht\n";
    	Hp2= Hp2-dmg2;
    	cout<< "Dein Gegner hat noch: " << Hp2 << "Hp!\n\n" ;

}while ( Hp1 >=0 || Hp2 >=0);

so sieht die schleife jetzt aus.

hat noch folgendes problem und zwar das er bis bis minus irgendwas rechnet, aber mein gedanke war das wenn eines der beiden schiffe auf null ist die schleife aufhört

• ich wollts dir eigentlich in nem anderen thread schreiben, Maldikus. nämlich dort wo du meintest, hier sind die leute total freundlich und so

find ich nicht. das ist ein hartes forum hier, als anfänger bekommst du nur gesagt, les ein buch, lern dich selbst ein blablabla und bei weiterführenden problemen werden dir lösungen oder ansätze angeboten, die verdammt schwer zu kapieren sind

nix für ungut leute. hier gibts sehr viele menschen, die verdammt viel ahnung haben von dem was sie da reden, auch du michael E., aber es kommt total oft vor wie in nem kindergarten hier...

• Mod

Es hindert dich niemand, solche Fragen z beantworten. aber wunder dich dann nicht, wenn in Zukunft alle Fragen so aussehen.

• Skym0sh0 schrieb:

ich wollts dir eigentlich in nem anderen thread schreiben, Maldikus. nämlich dort wo du meintest, hier sind die leute total freundlich und so

find ich nicht. das ist ein hartes forum hier, als anfänger bekommst du nur gesagt, les ein buch, lern dich selbst ein blablabla und bei weiterführenden problemen werden dir lösungen oder ansätze angeboten, die verdammt schwer zu kapieren sind

nix für ungut leute. hier gibts sehr viele menschen, die verdammt viel ahnung haben von dem was sie da reden, auch du michael E., aber es kommt total oft vor wie in nem kindergarten hier...

naja bis jetzt hatte ich noch net das gefühl das die leute hier unfeundlich sind, ich stelle ich eine frage mit meinem problem und zuack 10 min später ist die frage weites gehend beantwortet und nicht so wie anderes foren wo mann ne frage stellt und dann 100 millionen links bekommt

• Maldikus schrieb:

hat noch folgendes problem und zwar das er bis bis minus irgendwas rechnet, aber mein gedanke war das wenn eines der beiden schiffe auf null ist die schleife aufhört

Na dann schau dir doch mal deine Schleifenbedingung an:

while ( Hp1 >=0 || Hp2 >=0)

Oder in Prosa übersetzt: solange Hp1 größer/gleich 0 oder Hp2 größer/gleich Null ist. Das ist nicht das was du oben beschreibst oder? 😉

• na doch! Hp1 ODER Hp2 sollen auf null das geht auch also damit habe ich kein problem
    nur das die dmg und dmg2 immer gleich ist << wie kann ich das ändern ?

• Nein, du willst trotzdem

while ( Hp1 >=0 && Hp2 >=0)

😉

Bzw. laut

Maldikus schrieb:

...aber mein gedanke war das wenn eines der beiden schiffe auf null ist die schleife aufhört

sogar

while ( Hp1 >0 && Hp2 >0)

:p

• ja das hab ich auch schon herraus gefunden

das ich in so einem fall nicht || machen muss sondern &&

ok danke ^^
    ich schließe einfach mal den theard ^^

• Du kannst keine Threads schließen.

• i now

deswegen habe ich es auch gesagt ^^ 😃

• Wie lustig, ich musste fast lachen... nicht.
    HA - HA.

Anmelden zum Antworten