Filmempfehlung?
-
@DocShoe
Frage war zwar nicht an mich, aber...
Black Swan fand ich "gut".
The Fountain war für mich einer der besten Filme in den letzten 5 Jahren, wenn nicht der beste.Wobei mir gerade ein anderer wirklich herausragend guter einfällt:
Million Dollar Baby
-
Gattaca
The Fountain
Save The Green Planet (guter koreanischer Cyberpunk-Film mit englischen Untertiteln)
The Departed
Lost in Translation (kein Actionfilm)
Thank you for smoking
-
- Der Mann, der niemals lebte
- Black Hawk Down
- Der Soldat James Ryan
- Syriana
-
Chasing Amy (1997)
Chocolate (2008)
City Of God (2002)
Dragon Hunters (2008)
Equilibrium (2002)
Gran Torino (2008)
Kick-Ass (2010)
Let Me In (2010)
Mr. Nobody (2009)
Scott Pilgrim vs. the World (2010)
True Grit (2010)
We Are Marshall (2006)
-
DocShoe schrieb:
Die fandest du wirklich gut? Hab mich da eher durchgequält und konnte denen gar nix abgewinnen.
Ja, fand ich. The Fountain ist imho ein Meisterwerk. Der Film hat mich auch nach dem Abspann noch beschäftigt. Und mittlerweile hab ich ihn auch schon 4 oder 5 mal gesehen. Für mich genau wie für hustbear einer der besten Filme der letzten Zeit. Black Swan war ebenfalls sehr, sehr gut, wenn auch nicht ganz so grandios wie The Fountain (ich finde aber, dass er von den Kritikern nicht ausreichend gewürdigt wurde).
Ich weiß aber, dass die Meinungen hier auseinander gehen. Gerade bei The Fountain gilt: entweder man liebt oder hasst ihn.
-
Gut, über Geschmack und Gefallen kann man sich ja bekanntlich streiten. Hätte nie gedacht, dass ich jemanden finde, der Black Swan und The Fountain gut finden, aus meinem Bekanntenkreis waren alle enttäuscht
"Syriana" und "Gran Torino" sind auf jeden Fall großartig, genauso wie "Million Dollar Baby" (den würde ich mir allerdings nicht mehr angucken, ist doch arg deprimierend).
Hier sind meine Empfehlungen (querbeet):
- Videodrome (all time favorite!)
- Tödliches Kommando
- Von Löwen und Lämmern
- Snatch: Schweine und Diamanten
- Die fabelhafte Welt der Amelie
-
Mist, ich bin alt, die meisten Filme, die hier genannt werden, kenne ich gar nicht.
Dagegen muss ich jetzt mal was unternehmen:
- Ein ganz verrückter Sommer
- Ferris macht blau
- Der Volltreffer
- Immer Ärger mit Bernie
- Breakfast Club (aus aktuellem Anlass, s.u.)
...und aus noch aktuellerem Anlass:
- a christmas story (deutscher Titel: Fröhliche Weihnachten), ein kleiner Junge wünscht sich zu Weihnachten nichts sehnlicher, als ausgerechnet ein Luftgewehr. :xmas1: :xmas2:
-
Grandiose Filme:
Pans Labyrinth
Prinzessin Mononoke
Das wandelnde Schloss
A beautiful mind
Snatch
Bad Sanda
-
-
phcn.fraggle schrieb:
Jo, der war auch wirklich gut.
-
Jop,
was mir noch einfällt ( möglicherweise wurde es bereits erwähnt ) :
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Verurteiltenedit:
Wie kann ich nur Scarface vergessen *g* :
-
Chihiros Reise ins Zauberland
-
Todeszug nach Yuma
-
Nikita (bitte die französische Verfilmung bevorzugen)
-
Inception
-
auf nach bolivien, dann schnupfen wir die nazis weg... des gibt ein super film
-
Für Sonntage:
Planet Terror
Machetesowie andere Filme von Quentin Tarrantino und Roberto Rodriguez.
**
Zum Gruseln:** REC (aber nur der erste Teil, der zweite Teils ist für die Tonne)
Für Psycho & Blut: High Tension
-
DocShoe schrieb:
genauso wie "Million Dollar Baby" (den würde ich mir allerdings nicht mehr angucken, ist doch arg deprimierend).
Ich scheine einer der wenigen zu sein, der den Film nicht nur gut findet, sondern auch emotional positiv bewertet. Ich hab' den 2x im Kino gesehen als er rausgekommen ist, und danach mindestens noch 3x auf Blu-Ray.
robot schrieb:
Nikita (bitte die französische Verfilmung bevorzugen)
An welchen nicht-französischen Film denkst du denn?
Vielleicht Point of No Return (1993)?
Den fand ich nämlich TOP!Wobei das zu einem grossen Teil an der Hauptdarstellerin liegen könnte.
Wobei mir wieder ein Film einfällt:Kiss of the Dragon (2001)
-
Noch ein paar Action Filme die ich dieses Jahr gesehen habe
und ziemlich gut fand :- Ong Bak 1 ( die Fortsetzungen sind doch wohl echt zum .... )
- Ip Man 1 & 2
- The Young Bruce Leeletzteres ist nicht wirklich ein Actionfilm aber trotzdem zu empfehlen wenn man
mal auf der Suche nach einem Film ist
-
phcn.fraggle schrieb:
- Ong Bak 1 ( die Fortsetzungen sind doch wohl echt zum .... )
Ja, die Fortsetzungen sind nicht so toll. Aber es gibt ja mit Tony Jaa noch Revenge of the Warrior, der wirklich spitze ist. Unbedingt schauen, wenn nicht schon geschehen!
Ach ja, Ip Man 3 unbedingt vermeiden.
hustbaer schrieb:
Kiss of the Dragon (2001)
Hm, da würde ich persönlich lieber die alten Li-Schinken empfehlen. Ist halt Geschmackssache, viele können damit wohl wenig anfangen. Ansonsten:
Once upon a time in China (mehrere Teile)
Der Vollstrecker
The Swordmaster
Iron Tiger
Tai Chi (mein Favourit der bisher genannten Li-Streifen)Etwas neuer:
The Warlords
HeroWurde eigentlich schon Shaolin (mit Andy Lau, Jackie Chan) erwähnt?
Und da schon französische Filme genannt wurden:
Mann beißt Hund
Menschenfeind