Was verschenkt ihr zu Weihnachten?

• Mod

Also bei Spielzeugen verschenke ich gerne das, was mir Spaß machen würde beziehungsweise Spaß gemacht hat. Viele populäre Brettspiele die man auch als Erwachsener mal spielen kann, sind ab erstaunlich jungen Jahren geeignet. Da kann man dann selber beurteilen, ob die gut sind. Z.B. sind die beliebten "Erwachsenen"-Spiele Carcassonne ab 8, Dominion ab 8, Siedler von Catan ab 10. Man muss solche Spiele ja nicht ganz so hart spielen wie eine Powergamerrunde.

• Schneewittchen schrieb:

40 Euro hmm, wie wärs mit einem Büchergutschein einem teuren Wein/Whiskey

Pfui, wat trinkst du denn für ne Brühe? Bevor man 40€-billig Whisky verschenkt, sollte man lieber gar nichts schenken 🤡

• Mod

Kóyaánasqatsi schrieb:

Pfui, wat trinkst du denn für ne Brühe? Bevor man 40€-billig Whisky verschenkt, sollte man lieber gar nichts schenken 🤡

Der Whiskyliebhaber in mir ist verwundert über den Smiley und hätte ein Ausrufezeichen gesetzt.

(Wenn jemand einen ausgezeichneten Whisky unter 40€ kennt (einen Whisky der ganz in Ordnung ist bekommt man zu dem Preis, aber so etwas verschenkt man doch nicht), ich nehme gerne Empfehlungen an)

• http://www.glenmorangie.com/ is auch der für 30~ 👍

• http://www.whisky-fox.de/chivas-regal-royal-salute-21-p-2888.html
    Chivas. Gibt es in den üblichen Supermärkten wie Rewe und HIT für 70 Öcken. Schmeckt gut und man hat keinen Kater am nächsten Morgen. (Und ist mal eine attraktive Alternative um sich in den Rausch zu katapultieren)

• 70 Euro? Und dann bestimmt mit Cola mischen wa? .. 😉

• PRIEST schrieb:

70 Euro? Und dann bestimmt mit Cola mischen wa? .. 😉

Klaro, ich trinke das Zeug doch nicht pur (nagut außer vorgekühlt und mit Eiswürfeln). Schmeckt doch warm und pur nach dem reinsten Brechdurchfall?

• Scotch (Whisky) trinkt man pur, Bourbon (Whiskey) auf Eis, wenn's gefällt, Canadian und Irish besser gar nicht, da sauf' ich mich lieber mit Asbach Uralt oder Petroleum ins Koma. :xmas2:
    Das als unmaßgebliche Meinung und als Zugabe noch:
    - Meine Liebste kriegt so ein Klump von Fossil, weil sie drauf steht und noch so was. Und 'ne gescheite Grafikkarte. Da schenkt sich der Gatte die Befreiung von so Kommentaren wie "der PC, den Du mir empfohlen hast, ist zu langsam". ("Nein, ich spiele nie - wieso ruckelt das so?")
    - Die Muddi Uuematsu- Mucke von Benyamin Nuss eingeklimpert. Letztes Jahr war es Sakamoto. Voll freaky.
    - Die Kids kriegen das übliche Sortiment vom Nintendo 3DS ab aufwärts.

An den Beschenkten denken ist die Hauptsache. Ich finde das Fossil- Zeugs genauso wie den 3D- Effekt des letzten Nintendo- Daddelkrams Scheiße. Aber ich habe Vibrations mitbekommen (naja, Zettelchens übers Jahr gesammelt), damit ist das Ganze gar nicht so schwierig.

Das Einzige, was ich niemals nie mache: Tchibo, Palmers&Co - Gutscheine zu verteilen, das ist der allerletze Dreck, echtes Geld gegen verfallende Gutscheine auszugeben, wo man jemanden zwingt, sich beizeiten in einem Laden einzufinden, bevor der das Geld einsackt, ohne was dafür hergeben zu müssen.

• Kóyaánasqatsi schrieb:

Schneewittchen schrieb:

40 Euro hmm, wie wärs mit einem Büchergutschein einem teuren Wein/Whiskey

Ich trinke gar keinen Whiskey. Ich habe es eigentlich nur geschrieben, weil es bei sehr vielen Leuten beliebt ist.

Bier ftw, aber nen Kasten zu Weihnachten schenken kommt ein wenig komisch.

Qualm sie dir rein, Johnny! 😃 😃

• hustbaer schrieb:

Schneewittchen schrieb:

Qualm sie dir rein, Johnny! 😃 😃

Ich wusste schon immer dass hier mehr Kiffer unterwegs sind als man glauben kann... 🤡

• @Kóyaánasqatsi

• Kóyaánasqatsi schrieb:

Klaro, ich trinke das Zeug doch nicht pur (nagut außer vorgekühlt und mit Eiswürfeln). Schmeckt doch warm und pur nach dem reinsten Brechdurchfall?

Brechdurchfall mit Cola ist also besser?

Der Glenmorangie sherry wood finish ist z.B. ausgezeichnet und Preis/Leistung stimmt da auch im Gegensatz zu der 70 Euro Blender-Brühe aus dem Discounter. Ich habe aber gerade gesehen, dass der wohl nicht mehr im Programm ist. Edit: der wird wohl jetzt als "Lasanta" vertrieben.

• Kóyaánasqatsi schrieb:

PRIEST schrieb:

Ui, du zahlst 70 Euro für ein Getränk, welches du als "reinster Brechdurchfall" beschreibst. Trink doch lieber etwas was dir schmeckt!

Kóyaánasqatsi schrieb:

PRIEST schrieb:

Ui, du zahlst 70 Euro für ein Getränk, welches du als "reinster Brechdurchfall" beschreibst. Trink doch lieber etwas was dir schmeckt!

Ich habe generell aufgehört zu trinken. Ich habe am Wochenende eine Flasche Jack Daniels alleine getrunken. Das ich davon nur "angetrunken" war, hat mich ziemlich schockiert. Außerdem finde ich es mittlerweile asozial. Ich will mich von sowas distanzieren.

• Kóyaánasqatsi schrieb:

Schneewittchen schrieb:

Kóyaánasqatsi schrieb:

PRIEST schrieb:

Ich habe generell aufgehört zu trinken. Ich habe am Wochenende eine Flasche Jack Daniels alleine getrunken. Das ich davon nur "angetrunken" war, hat mich ziemlich schockiert. Außerdem finde ich es mittlerweile asozial. Ich will mich von sowas distanzieren.

🙂 👍

• Walli schrieb:

Kóyaánasqatsi schrieb:

Brechdurchfall mit Cola ist also besser?

Kinder eben. Den Geschmack für guten Whisky bekommt man erst als Erwachsener 😉

• Nur so ganz grob:
    Weihnachten ist ein Fest der Liebe, die Wintersonnenwende ist eine Zeit der Dunkelheit, der Einsamkeit, der Reizlosigkeit, der Kälte.

Brauchen wir ein wenig Wärme, Geborgenheit, Liebe, Licht, was für Abwechslung sorgendes.

Kinder: was zum Spielen!
    Nutzgedöns und Bücher nur ergänzend, aber sicher sinnvoll, viele Kinder haben noch nie ein Buch gelesen. Dabei gibt es sehr gute und sehr spannende Bücher, die viel besser sind als Schule oder ein Film oder Spiel.
    Frauen: was mit Reichtum zu tun hat und Symbolgedöns, zur Abwechslung ergänzend eine Reise in den Süden noch in diesem Winter.
    Männer: was zum Spielen.
    Pärchen einer dem anderen: weniger ist mehr, würde ich sagen. Etwas Liebe und Achtung verschenken, das braucht aber eine gewisse Überlegungszeit, kann man nicht auf die Schnelle erledigen. Dazu muss man ein paar Dinge über den anderen wissen. Die Strategie kann man nicht generalisieren, aber eventuell optimieren 😃
    Mitarbeiter: was praktisches, aber auch gleichzeitig cooles, also z.B. wenn c-plusplus.net ein Betrieb wäre, und die Registrierten die Mitarbeiter, dann wäre z.B. eine c-plusplus.net Kapuzenjacke + T-Shirt dazu mit nickname was cooles. Noch cooler, wenn es jedes Jahr ein anderes (auch cooles) design gäbe, so daß man nach ein paar Jahren eine nette Sammlung hat. Aber da Wiederholungen nicht so toll sind, kann man halt c-plusplus Tassen, Uhren, Kulis und so Zeug probieren, aber eine Sonderedition von Robotertypen wie Lego Robbi wären auch abgefahren. Naja, oder einfach ein nettes Süßigkeiten/Kulinarisch Packet, alternativ Tee/Kaffe Mischung whatever, Stichwort Abwechslung. Oder wie wäre es mit einem gemeinsamen Musikalbesuch etc?
    Wenn man international mobil und tätig Unternehmen hat, so wie VW, könnte man die Mitarbeiter fragen, ob sie Packete für die anderen Länder-Mitarbeiter zusammenstellen, also z.B. was nettes landestypisches mit dabei und so Zeug.

• bei uns in der firma werden gerne arbeitspakete verschenkt :xmas1:

• nachtfeuer schrieb:

Oder wie wäre es mit einem gemeinsamen Musikalbesuch etc?

😃 , jedes jahr kommt der musicalbesuch... ich wäre eher für ein ordentliches rockkonzert mit headbanging zu :xmas1:

Anmelden zum Antworten