a2ensite apache2
-
Hallo,
ich will gerade ein wenig Ordnung in /etc/apache2/sites-available reinbringen und dachte mir, dass ich die einzelnen vHosts in Unterordner einsortiere. Allerdings funktioniert a2ensite immmer nur wenn die jeweiligen Dateinen direkt in /etc/apache2/sites-available liegen...
Mache ich etwas falsch oder ist dies überhaupt nicht so vorgesehen?
-
Schau dir mal a2ensite und die Init-Skripte und Config an. Kurz gesagt: Nicht vorgesehen. Wozu möchtest du das? Klingt nicht sinnvoll.
Hat auch nichts mit Unix-Programmierung zu tun, ich verschiebe dich mal.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Mit wachsender Anzahl an Kunden und vhost-configs die sich gut in Gruppen einordnen lassen, hatte ich an eine Ordnerstruktur gedacht, um das Ganze zu organisieren. Wie lösen es denn andere? Haben alle einfach nur eine große Liste von Dateien in sites-available?
-
Moh schrieb:
Haben alle einfach nur eine große Liste von Dateien in sites-available?
Ja. Wird bei mir ohnehin per Chef gesteuert und versionskontrolliert. Und allzuviele Sites pro (virtueller) Maschine finde ich auch unschoen, daher gibts nie allzu lange Listen.