c++ aufgabe - wie anfangen???? :(

• hey
    ich studiere maschbau und muss daher auch informatik/datenverarbeitung belegen. nun sollen wir folgende aufgabe lösen und ich weiß überhaupt nicht wie ich anfangen soll. habe schon rumprobiert aber komm einfach nicht mit dem fach auf einen nenner. könntet ihr mir vllt einen ansatz nennen? damit ich irgendwie anfangen kann? lg

• Warum hast du zwei mal das Gleiche geschrieben? Wie auch immer, sieht für mich eher nach einer C als nach einer C++ Aufgabe aus. Bist du sicher, dass ihr das in C++ lösen sollt?
    Ansonsten mal der Ansatz für C:
    Mache dir eine Struktur "Mitarbeiter" die Variablen für alle entsprechenden Daten hält. Dann erstelle ein Array aus Mitarbeitern. (100 Einheiten groß)
    Eigentlich bist du jetzt schon fertig. Wahrscheinlich geht die Aufgabe noch weiter, aber mehr willst du uns ja nicht mitteilen.

• Hallo hhjoni,

willkommen im C++-Forum.

Zu einer solchen Aufgabenstellung gehören die Angaben:
    - was ist die Eingabe für das Programm?
    - was soll das Programm tun?
    - was ist die Ausgabe des Programms?

Hier mal ein Ansatz:

#include <algorithm> // copy
    #include <iostream>
    #include <string>
    #include <iterator> // ostream_iterator
    #include <vector>

class Person
    {
    public:
        int m_nr;
        std::string m_name;
        std::string m_vorname;
        char m_geschlecht;
        std::string m_kenntnisse;
        friend std::istream& operator>>( std::istream& in, Person& person );
        friend std::ostream& operator<<( std::ostream& out, const Person& person );
    };

std::istream& operator>>( std::istream& in, Person& p )
    {
        char klammer;
        return getline( getline( getline( in >> p.m_nr >> std::ws, p.m_name, ',' ) >> std::ws, p.m_vorname, ';' ) >> p.m_geschlecht >> klammer, p.m_kenntnisse, ')');
    }
    std::ostream& operator<<( std::ostream& out, const Person& p )
    {