DoubleArray in txt Datei
-
Hallo leute!
Ich hab Folgendes Problem
ich hab mit hilfe von fopen und fwrite versucht meinen double array[30] in eine textdatei zu schreiben:
int main (void) { FILE * datei; double array[30]; int i; datei = fopen("Ergebniss.txt","wb"); for (i=0;i<=30;i++) fwrite(array[i],sizeof(double),1,datei); fclose(datei); }
wenn ich jetzt die textdatei mit dem editor öffne seh ich aber nicht die zahlen an sich sondern die zahlen in einem anderen code oder so wie kann ich die zahlen die im double sind in der txt datei so darstelen das ich sie nutzen kann z.b. für das typische coppy paste verfahren ?
mfg stan
-
Fehlt bei fwrite nicht ein &? Das soll so kompilieren? Wie auch immer, du scheinst fprintf zu suchen.
-
und wie kann ich dann damit arbeiten hab schon was darüber geöesen aber ich weis einfach nicht wie das geht sorry vllt n quelltet für mich? und ja ich hab n & vergessen sry
-
stan1234 schrieb:
und wie kann ich dann damit arbeiten hab schon was darüber geöesen aber ich weis einfach nicht wie das geht sorry vllt n quelltet für mich?
Google? Oh man, so wirst du nicht weit kommen wenn du programmieren möchtest. Auf Fragen bei denen jedem zweiten Wort drei Buchstaben fehlen antworte ich normalerweise auch nicht. Aber ich bin gerade wohl sehr weich.
double a[5]; a[0] = 5.556; fprintf(my_file, "%f\n", a[0]);
stan1234 schrieb:
und ja ich hab n & vergessen sry
Das heißt du hast den ganzen Text noch mal geschrieben, anstatt
stan1234 schrieb:
das typische coppy paste verfahren
zu verwenden?
-
ehm ja ^^
also ich schreibe gerade an einem statistik programm und bekomme als ergebniss immer arrays mit bis zu 1000 plätzen raus gibt es möglichkeiten diese werte direkt in eine excel datei oder was vergleichbares zu schreiben damit ich nicht jeden wert einzelt kopieren muss um mit den werten zu arbeiten
-
Excel müsste .csv lesen können, du musst die Zahlen also nur durch ';' oder ',' trennen.
-
vielen dank es klappt