Metro 2033 Filter und Gasmaske überfordern mich



  • Hallo! Hat jemand von euch Metro 2033 gespielt? Kann mir auch jemand zufällig erläutern, was es mit den Filtern und der Gasmaske auf sich hat? Ich habe nämlich das Spiel schon relativ weit gespielt und musste dann feststellen, dass ich nicht mehr weiter kam weil mir vor einem Außenlevel die Filter ausgegangen sind und ich keine neuen mehr kaufen konnte. Nun habe ich das Spiel neu angefangen und will nicht, dass mir das noch mal passiert.
    Wann muss man diesen Filter von der Gasmaske wechseln und muss man das überhaupt? Und wann muss ich die Gasmaske wechseln? Was zeigt die Uhr an? Irgendwie werden die Filter mit der Zeit auch automatisch weniger, wenn ich die Gasmaske auf habe. muss man die also überhaupt manuell wechseln? Aber irgendeinen Sinn muss diese Funktion ja haben oder? Im Handbuch wird das auch nicht erklärt. Da steht nur, wie man den Filter wechselt aber nicht warum o0. Sorry, aber ich begreifs nicht 🙂
    Kann mir jemand helfen? 🙂



  • du atmest mit der Zeit immer schwerer. Wenn der Filter aufgebraucht ist, wechselst du aber automatisch. Das manuelle Wechseln ist hauptsächlich wohl dazu gut, dass man nicht mitten im Kampf den Filter wechselt oder um die Atemgeräusche los zu werden.
    -edit-
    oh und natürlich friert immer mehr der Sichtbereich zu, bis man am Ende kaum noch was sieht

    Vor Außenlevels oder direkt am Anfang selbiger findet man eigentlich immer ein paar Filter, also einfach mal umsehen.

    Das größere Problem sind da kaputte Gasmasken



  • zwutz schrieb:

    Das größere Problem sind da kaputte Gasmasken

    Da stimme ich zu.. wenn man es vermeiden kann, die Gasmaske nicht während Kämpfen mit Gegner tragen, die zurückschießen... ich glaube es gibt auch nur sehr wenige Outdoor-Stellen, wo das passieren kann.. einmal muss man draußen gegen die Faschisten kämpfen.. aber sonst ist das ja meist Monstergeplänkel. Und indoor sind auch nur wenige Levels kritisch.. ich glaube das war fast nur der Level, in dem man die Kommunisten infiltriert und dann unten durch den Untergrund muss.

    Aber Metro 2033 war auf jeden Fall ein richtig gutes Spiel 👍 Das einzige was mich gestört hat, war dass man nicht allzu offensichtlich darauf hingewiesen hat, wie man den Verlauf der Story beeinflussen kann.



  • man konnten den Verlauf der Geschichte beeinflussen? Oo



  • zwutz schrieb:

    man konnten den Verlauf der Geschichte beeinflussen? Oo

    Na ja, es gab halt zwei Enden. Aber wie man zum einen oder anderen kommt war für mich nicht sehr offensichtlich. Und so hab ich ahnungsloser Tropf das schlechte Ende bekommen 😃



  • Ja, ich bin glabe ich vor diesem Level hängen geblieben, wo man die Faschisten draußen bekämpfen musste. In der Station davor gab es keine zu kaufen und es lagen nur eine Handvoll irgendwo rum, die nicht mal ansatzweise reichten 😞
    Überhaupt finde ich, verbrauchen sich die Dinger viel zu schnell. In diesem ersten Außenlevel habe ich 20 Stück von meinen 41 verloren 😞
    Hoffe mir passiert nicht noch mal das Gleiche wie beim ersten mal spielen 😞
    danke für eure Hilfe 🙂


Anmelden zum Antworten