QNetworkRequest -> keine Bilder mitdownloaden
-
Hallo liebe Forengemeinde,
ich wollte mal fragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, eine Webseite mit Qt zu downloaden ohne dabei die riesigen Bilddateien mitzunehmen. Ich möchte lediglich den Text einer Website haben. Wenn Bilder mitkommen dauert das zu lange. Ich habe schon ein bissel mit dem QNetworkAccessManager gespielt aber noch nichts passendes gefunden. Hat einer eine Idee?
Danke für eure Hilfe
-
Da wird nix automatisch gedownloaded, wenn du einfach nur einen NetworkRequest absetzt, bekommst du nur diese eine HTML Seite der Webseite als Plaintext.
Du kannst evtl. QtWebKit nutzen, da kann man z.b. das Laden von Bildern über die Settings disablen.
-
Ok danke dir
-
Eine weitere Möglichkeit wäre mit der QHttp Klasse ein request zu senden und den response content via readAll() auszulesen. Damit erhältst du im Endeffekt auch die Webseite ( also nur den HTML-Quelltext )
-
Nein, das wäre keine Möglichkeit, weil genau das ist deprecated.
Der QNetworkAccessManager macht mit dem QNetworkReply genau das selbe, da werden auch keine Bilder heruntergeladen. (und readAll gibts auch).
-
phlox81 schrieb:
Nein, das wäre keine Möglichkeit, weil genau das ist deprecated.
Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil -.-
This class is obsolete. It is provided to keep old source code working. We strongly advise against using it in new code.
Danke fürs erwähnen! Wieder was gelernt