Win7 installieren ...
-
Momentan habe ich Win7 Home Premium installiert. Ich erwäge eine Neuinstallation. Nach dem Booten von der Win7 DVD erscheinen drei Partitionen. Die 100 MB fürs System und zwei Partitionen C: und
Da ich alle Partitionen formatieren will, stellt sich die Frage , ob ich auch die 100 MB Partiton formatieren soll, oder nur C: und
? Oder muss man zuerst alle drei Partionen löchen ? Was meint Ihr ?
-
Ich meine, 100 MB sind ein bisschen klein für Win 7. :xmas2:
Ansonsten: Kommt halt drauf an, was du willst. Du sagst, du willst alle Partitionen formatieren. Dann tu es doch. Woher sollen wir wissen, was du genau möchtest? In der Zeit wo du hier nachgefragt hast, wärst du längst damit fertig.
-
Die kleine 100 MB Partition am Anfang des Speichers wird vom Windows Kernel benötigt; wenn du sie löschen willst, kannst du das problemlos tun, denn sie wird sofort neu erzeugt bei der Installation. Wenn sie bei der Installation schon dort ist, wird sie überschrieben.
Wenn du also die ganze Platte neu partitionierst, werden von deiner neuen Partition wieder die 100 MB abgezogen für den Kernel, was du allerdings erst siehst, wenn du wieder neu installieren willst
Insofern wird das Minimum wohl sein, dass du die C-Partition löschst.
:xmas1: