120 Hz TFT gesucht
-
Heyho,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.
- 120 Hz
- Zwischen 19 und 23 Zoll
- 16:10 oder 16:9
- Sehr geringe Reaktionszeit
- Nicht teurer als 330 EuroWie ihr bestimmt schon erraten habt, soll der Monitor zum spielen genutzt werden. Natürlich wird auch geschrieben, gelesen und Filme geschaut, allerdings scheinen mir diese Dinge weniger fordernd an den Monitor. Professionelle Bildbearbeitung oder Ähnliches mache ich nicht, weshalb die Farbechtheit etc. eher unwichtig ist.
Hat jemand zu diesen Daten Empfehlungen?
-
Die BenQ (XL2410T oder der neuere XL2420T) sind die ausgewiesenen Zocker-TFTs. Haben dabei noch einige ergonomische Features die heute leider nicht mehr Standard zu sein scheinen. Farblich sind die wohl nicht so toll (read: scheisse), haben gerne mal Backlight-Bleeding, punkten aber bei input-lag etc. Der XL2420T dürfte aus deinem Budget raus sein, den Vorgänger bekommst du sicher günstiger.
Der ASUS VG236H (zumindest glaube ich der ist es) wird oft empfohlen. Von Samsung gibt es auch noch ein paar.
PS: Empfehlen kann ich keinen, ich selbst überlege mir den XL2420T zu holen bin aber nicht sicher.
-
Macht so ein neuer Screen überhaupt Sinn für einen casual Zocker ? Ich meine, Dinge wie Inputzeiten und höhere ghz sind doch eigentlich nur für professionelle Counterstrike/andere Shooter interessant ? Gut, die Größe wird wohl schon besser aussehen beim Zocken, das glaube ich gerne. Aber dafür knapp 400€ berappen ? Hmm.
-
Sinnvoll? schrieb:
Macht so ein neuer Screen überhaupt Sinn für einen casual Zocker ?
Geschmackssache.
Sinnvoll? schrieb:
Ich meine, Dinge wie Inputzeiten und höhere ghz sind doch eigentlich nur für professionelle Counterstrike/andere Shooter interessant ?
Ich habe mal mehr oder weniger professionell Counterstrike gespielt, daher bin in der Hinsicht vielleicht etwas geschädigt.
Sinnvoll? schrieb:
Gut, die Größe wird wohl schon besser aussehen beim Zocken, das glaube ich gerne. Aber dafür knapp 400€ berappen ? Hmm.
Wie gesagt, eher 300. Zudem habe ich momentan nur einen 5:4 Bildschirm und das ist zum Spielen / Filme gucken nicht so toll. Daher soll eh ein neuer Bildschirm her, warum also nicht gleich etwas Vernünftiges? :xmas1: