Webcambilder auslesen
-
Hallo,
Weiß einer von euch wie man mit VC++ Bilder einer Webcam einlesen kann?
Normalerweise, wenn ich Videos auf die Festplatte speichern will, verwende ich das kaum zu unterbietende M$-AMCAP-Programm, mit dem man einzelbilder oder avi-videos speichern kann.
Ich möchte jetzt quasi das einzelbilder-aufnehmen automatisieren und die einzelbilder dann möglichst ohne großen rechen/zeitaufwand in mein VC++-Programm bekommen (also wenn möglich eine Zwischenspeicherung auf der Festplatte vermeiden)Da ich bezweifle dass das mit dem AMCAP klappt meine Frage nach dem direkten ansprechen (natürlich über den Webcamtreiber)...
Sollte das nicht gehen/es keiner Wissen:
Mir fallen 2 "notlösungen" ein, wie mans machen könnte:-
avi-datei während dem schreiben von amcap analysieren:
das gibt erstmal das problem mit dem gleichzeitigen öffnen einer datei von 2 programmen, und dann habe ich keinen schimmer wie avi-dateien "innen" aussehen, d.h. wie man daraus dann die einzelbilder bekommt. -
noch seltsamer und "schlechter": amcap auf vorschau stellen und dann den bildschirm (fenster-)inhalt in zeitintervallen ("einzelbilder") zur weiterverarbeitung einlesen...
Allerdings, wie macht man einen automatischen Fensterscreenshot, dessen inhalt man dann als bitmap vorliegen hat?
-