Downloadspeed in die USA
-
Hallo zusammen,
Seit einem Monat habe ich in die USA noch ca. 50 kb/s D/L Speed. Nach Hong Kong etc. aber 5 MBit/s. Innerhalb Europas habe ich die 10 MBit/s fuer die ich bezahle. Ich komme aus der Schweiz und habe Swisscom. Hat jemand ein aehnliches Problem? Ist die Verbindung USA - Deutschland auch so langsam? Danke!
-
Das Problem haben einige seit ca. 3-4 Wochen.
-
Swisscom bietet 10MBits/s Leitungen an ?
-
Am Morgen um 7 funktioniert alles perfekt, aber am Abend habe ich gerade mal 3-5% der DL-Rate vom Morgen.
-
Das Standardabo hat 10 MBit/s:
-
@Leop: Habe im Swisscom Forum gesucht, aber den Beitrag nicht gefunden. Hast du einen Link?
-
Ok, habe es gefunden:
Vielen Dank!
-
In welchem Kanton bist du? Bin auch bei der Swisscom, habe hier seit Jahren 20 Mbit/s VDSL. Aber seit ca. einer Woche habe ich vor allem am Abend massive Probleme - nicht nur langsames Internet ins Ausland (insb. USA und Deutschland), sondern richtige Unterbrüche. Zuerst habe ich gedacht, dass es etwas mit dem WLAN Range Extender zu tun hat, aber scheinbar sind wir ja nicht die einzigen.
Mal schauen, wie lange die diesmal wieder haben. Vielleicht bekommen wir ja wieder eine Gutschrift auf die Rechnung.
MfG
-
Kanton Solothurn, Olten. Aber auch ein Kollege im Basel-Land hat dasselbe Problem. Ich kann auch gewisse Seiten gar nicht aufrufen. Auch brechen die langsamen Downloads ohne Fehlermeldung ab. Das ist auch komisch, sonst reklamiert ja Firefox, wenn die Internetverbindung getrennt wird.
Eine Kollegin kann auch nichtmal mehr nonHD ARD, Sat1 etc. per Internet schauen, aber 1080HD Youtube geht problemlos.
-
Btw: Ich habe mir auch erst ein Kabel gekauft, weil ich gedacht habe, dass mein WLAN spinnt.
-
Grossraum Zürich, diverse Orte. Die abbrechenden Downloads habe ich auch beobachtet. Bei gewissen Servern sind die Downloads unerwartet langsam und brechen ab nach ca. 150 MB, egal welche Files man downloaden will. Ohne Fehlermeldung habe ich es auch; die Verbindung wird ja nicht getrennt
Auf manche Battlefield 3 Server komme ich auch plötzlich fast nicht mehr. Zattoo funktioniert nur tagsüber akzeptabel (und nein, ich meine nicht nur die Gratisversion, sondern das bezahlte iPad App ist ebenfalls betroffen). Und so weiter und so fort...