durch den nutzter daten löschen

• hallo alle zusammen

ich bin studentin und bin anfänger im programmieren in c wir lösen in userem kurs jede woche eine programmieraufgabe am pc und haben uns so dann das programmieren durch learning by doing beigebracht nun bin ich mittlerweile bei der letzten programmier aufgabe angekommen (juhu :D) aba die is echt schwer ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

also die aufgabe is folgende:

5 bewohner wohnen in einer wg und ich soll jetzt ein programm zu telefonkostenverwaltung schreiben.

Das Programm soll folgendes menü enthalten:
    1. Gespräch eingeben
    2. (falsch eingegebenes) Gespräch löschen
    3. Gespräche eines Monats löschen
    4. Monatsrechnungen
    5. Programm beenden
    zusätzlich sollen für jedes Gespräch die BewohnerInnen ihren Namen, das Datum, die Anfangsstunde, die Gesprächsdauer
    in Minuten und Sekunden und die Entfernung eingeben können (Menüpunkt 1). Um diese Daten zu
    speichern, erstellt man am besten einen strukturierten Datentyp (struct), in dem alle Merkmale eines Gespräches
    zusammengefasst werden können. Sämtliche Gespräche speichert man dann in einem Feld. Die
    Definition des strukturierten Datentypes und des Feldes könnte etwa so aussehen:
    struct telefonat
    {
    int dauer;
    ...;
    };
    struct telefonat gespraeche[100];
    Wir sollen der einfachhalthalber davon ausgehen, dass es 3 tarifzonen gibt: Ort, Fern und Ausland.

Dauer einer Einheit à 0,06
    Euro in Sekunden
    Zeit Ort Fern Ausland
    0 - 2 240 25 9
    2 - 5 240 20 9
    5 - 9 150 20 9
    9 - 12 90 11,5 7,2
    12 - 18 90 12,5 7,2
    18 - 21 150 20 9
    21 - 24 240 25 9
    wir sollen diese tabelle in einem 2 dimensonalen feld abspeichern.
    z.B.: float tarifliste[24][3]
    Wenn ein Gespräch über die Geltungsdauer mehrerer Tarifzeiten stattfindet, so gilt für das ganze Gespräch die Tarifzeit, in der es angefangen hat.