Erledigt: Wörterlisten: Deutsche Sprache, Personen, Orte

• Hallo, Ich bin neu hier und muss für die uni ein programm schreiben...muss in c++ sein!

wollte eine art Kreuzworträtselhilfe machen, indem ich ein paar Bibliotheken einbinde (Idealer weise 3 : Wörterbuch deutsch, Namen bzw. wichtige Persönlichkeiten und Städte/Länder) Das Programm sollte dann so aufgebaut sein, dass zuerst nach der wortlänge gefragt wird und dann eine Art Kästchenreihe zum einsetzen der bekannten buchstaben und eventuell auswahl in welcher Bibliothek gesucht werden soll.
    Zum schluss alle möglichkeiten ausgeben.
    Soweit wie es einmal werden soll.

Ich brauch nun am anfang mal ein paar passende Bibliotheken zum einbinden und da hilft schonmal google nurmehr bekrenzt weiter und ich habe gehofft mir kann vllt. hier schonmal geholfen werden mit ein paar passenden Bibliotheken. Ich benutze X-code und habe gehofft irgendwer kann mir vielleicht mit den Bibliotheken in passendem Format aushelfen 😉

Vielen Dank schonmal

totaler_anfaenger

• Mod

Wähle vernünftige Threadtitel, stell deine Fragen im richtigen Forum. Das hat so überhaupt nichts mit C++ zu tun. Da ich es sowieso verschiebe und es dein erster beitrag ist, ändere ich ausnahmsweise mal den Titel, beim nächsten Mal darfst du davon ausgehen, dass Threads mit solchen Titeln nicht ernst genommen werden und eher zu lustigen Antworten führen.

Du scheinst auch gründlich Missverstanden zu haben, was eine Programmbibliothek ist und scheinst den Begriff viel zu wörtlich zu nehmen.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x, bzw. C++11) in das Forum Themen rund um den PC verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• OK, entschuldige.

bin wie mein benutzername schon sagt echt ein anfänger, aber lernwillig!
    jedenfalls brauch ich einige Datenbanken für dieses Programm und dachte das wärn dann bibliotheken. Jedenfalls dachte ich zumindest dass c++ eine Programmiersprache ist, weil wir immer davon geredet haben und ich in meinem programm (x-code) mit dem comando line tool im c++ format die aufgaben erledigt habe. (konnte jedoch leider nicht zu jeder VO gehen)

Nichts desto trotz wäre es echt super wenn mir noch jemand weiterhelfen kann mit passender datenbank oder auch andere hilfe!

totaler_anfaenger

• Mod

Jetzt suchst du auf einmal eine Datenbank? Das klang im ersten Beitrag so, als suchtest du die Daten. Was denn nun?

Datenbanken gibt es wie Sand am Meer, wir haben hier sogar ein eigenes Unterforum dafür. Guckst du hier:
    http://www.c-plusplus.net/forum/88395

• Und eigentlich willst du ja weder Datenbanken noch Bibliotheken, sondern Wörterlisten als einfache Textdateien mit einem Wort pro Zeile. So als Tipp: für Passwortknacker braucht man sowas auch und sollte sich recht leicht finden lassen.

Auf Linux-Systemen gibt es übrigens sowas schon vorinstalliert in /usr/share/dict.

• ich denke, du suchst sowas hier

http://www.c-plusplus.net/forum/247741?highlight=wortliste

richtig?

• Danke für eure raschen antworten.

Leider war auch "Datenbank" als bezeichnung falsch :p
    Suchte wirklich nur ne liste und hab bei einen eurer Links das passende gefunden!
    also nochmal ein dickes DANKESCHÖN für die rasche Hilfe!

Anmelden zum Antworten