Seltsame Warning C4305/C4309
-
Wie wäre es damit, die erzeugte Datei vor der Verwendung zuerst noch durch einen text editor (sed&co) zu jagen? Das kann man dann auch automatisiert mit dem Precompileraufruf verknüpfen.
-
Man könnte die generierten Source-Files auch mit dem Switch
/J (Default char Type Is unsigned)übersetzen.
-
pumuckl schrieb:
volkard schrieb:
und wenn Du unsigned char nimmst.
Der komplette Block wird vom DB2-Precompiler reingeschrieben.
oder #define char unsigned char.
ÜÄRGS!

die Compileroption suchst, die char unsigned macht.
Für MSVC wäre das Kommandozeilenparameter /J
oder mit #pragma warning die Warnung unterdrücken.
So machen wirs auf Arbeit auch. Was anderes haben wir da leider auch noch nicht gefunden...
Ich habs jetzt mal mit
#pragma warning(disable:4305 4309)probiert. Leider generiert der Precompiler die Pragma-Meldung hinter das static char-array - also kommt die Meldung trotzdem.
-
Die Source mit Kommandozeilen-Parameter /wd4305 und/oder /wd4309 compilieren lassen. (Projekteinstellungen)
-
pumuckl schrieb:
Die Source mit Kommandozeilen-Parameter /wd4305 und/oder /wd4309 compilieren lassen. (Projekteinstellungen)
Ich hab die Parameter unter Projekteinstellungen->C/C++->Projekt Optionen eingetragen. Leider kennt er die Option nicht.
-
Configuration Properties-> C/C++ -> Advanced -> Disable Specific Warnings (afaik nur die Warnungsnummern eintragen)
ODER
Configuration Properties-> C/C++ -> Commandline
-
Diesen Menüpunkt gibts bei mir nicht.
-
doch die kommandozeile gibt es bei dir, und da muss das rein
-
Vielleicht liegts ja an meiner Uralt-Version (MS Visual C++ 6.0), aber ich bekomme diese Meldung:
Befehlszeilenwarnung D4002 : Unbekannte Option '/wd4309' wird ignoriert
-
bob.george schrieb:
Vielleicht liegts ja an meiner Uralt-Version (MS Visual C++ 6.0),
Ja, die ist aus dem letzten Jahrtausend. Ich fürchte, damit wird sich hier keiner auseinandersetzen wollen, es macht keinen Sinn mehr