C++ Frage

• hey leute,
    Ich bin ein anfänger im bereich C++ deswegen habe ich ein Paar fragen:
    PS: ich hoffe ich bin hier richtig ich bin neu im Forum!

Also:
    Ich möchte nun anfangen c++ zu lernen deswegen meine Frage:
    Lohnt es sich die anzufangen ode rosllte ich lieber was andees lernen wie c#?
    Ich habe bereits das buch Jetzt lerne ich Visual C++ gekauft weil ich doch fand c++ were das richtige doch ich habe gehört das c++ sehr alt ist.
    Deswegen meine Frage:
    Kann ich mit C++ Gute Programme schreiben?
    Damit ist gemeint z.b. einen Professionelen webbrowser
    Ein FTP uploader mit schiken design
    das sind vorerst meine ziele
    Danach möchte ich zur Spiele Programmierung umsteigen.
    Meine Frage:
    Kann mann mit c++ PROFFESIONELE Spiele erstellen?
    3D und 2D?
    Wenn ja mit welcher Engine?

Das wers dann schon danke für eure antworten!!!
    Ach und:
    Mir ist klar das das mit der Spiele programmierung noch sehr lange dauern wird!!
    ich bin nicht der meinung das mann mit 110zeilen gleich seinen ego shooter hat!

• C++ ist eine aeltere Srpache aber sie ist bis heute eine der wichtigsten Programmiersprachen. Auch duerfte C++ noch viele Jahre gebraucht werden.

Der Webbrowser Google Chrome ist zum Beispiel in C++ geschrieben.

Auch werden die meisten grossen Spiele heute in C++ entwickelt. Das wird sich wohl auch nicht so schnell aendern.

Ich kenne das Buch, das du oben angegeben hast nicht. Ich wuerde dir raten zuerst die Grundlagen sehr gut zu lernen. Das heisst auf der einen Seite das Buch zu lesen und auf der anderen Seite selber anhand ganz kleiner Programme zu experimentieren. Programmieren lernt man zu einem grossen Teil, indem man es selber tut.

Wenn du dann die Grundlagen verinnerlicht hast kannst du dich an etwas groessere Projekte heranwagen.

PS:
    Das naechste mal solltest du in C++(auch C++0x, bzw. C++1)etwas weiter unten posten. VCL(C++ Builder) ist etwas anderes.

• Danke damit hast du mir sehr weitergeholfen!

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten