Problem bei Fritz WLAN Stick (Verbindung)

• Hallo,

ich brauche mal Hilfe von richtigen PC Experten^^. Ich hab ein FRITZ!WLAN USB Stick 1.1 an den PC (Win XP) angeschlossen und hab alles eingerichtet. Dann konnte man sich mit dem Internet verbinden und rumsurfen; downloaden...

Doch nach einigen Minuten mal ca. 10, mal ca. 30 bricht die verbindung ab, Stick raus und wieder rein oder Neustart und dann kann man weiter surfen.

Den PC hab ich heute Formatiert und wieder neu Installiert (dachte Virus oder so) doch das gleiche Spiel nach der Neuinstallation!

Die Fritz Box ist unser Router, dann müsste doch der Stick (FRITZ!WLAN USB Stick) bzw. die Verbindung ja reibungslos funktionieren?! Das komische ist noch (finde ich) wenn der PC die Internet Verbindung verliert, dann leutet noch das Icon (von dem Fritz WLAN Stick) mit 3 bis 4 (von 5) Balken und das Windows WLAN Icon auch mich 3 bis 4 Balken und die Fritz Box selbst (wenn ich mich einlogge) zeigt das der PC noch Online ist.

Und der Stick hat ja noch 2 Lämpchen (1. Storm, 2. WLAN), beim verlust der Verbindug blinkt das Strom Lämpchen alle 1 bis 2 Sekunden und WLAN Lämpchen auch 3 bis 4 Sekunden.

Den Stick haben wir schon seit ein paar Monaten, am Anfang war das nicht so oder ahm... ich glaube wenn man surft also am PC sitzt und was macht dann gibts kein Verbindungsabbruch und wenn man den PC stehen lässt dann doch. Auf jeden fall bin ich ratlos "will nicht angeben aber ich kenne mich sehr gut mit PCs aus".

Könnte sein das der USB Port nach einiger Zeit auf Stromsparmodus geht, finde aber keine Option bei Win XP für USB und Stromsparmodus (bei Win 7 glaube ich gibts das). Hab auch scho neue FRITZ WLAN Stick Treiber installiert aber das gleiche.

Also bitte helft mir 🙂 🙂

• Bins nochmal,

lade gerade ein Audio Treiber (ca. 60 MB) runter, hab den Download eingestellt ging dann weg, nach ca. 20 Min. komme zurück Bildschirm aus ... Maus etwas bewegt Monitor geht an und da sehe ich im Opera Browser im Download Bereich dass der Downlaod nicht weiter geht hab dann auf fortsetzen gedrückt und der ladet weiter.

Muss wohl was mit Stromsparen und USB sein oder so, der PC war NICHT im STANDBY oder RUHEZUSTAND.

Anmelden zum Antworten