Gute MORPG's



  • bored schrieb:

    Ich persönlich habe die Starwarsfilme eigentlich garnicht gesehen

    Na dann wird es höchste Zeit, ab in die Videothek, ausleihen.

    Wichtig ist hierbei nur, daß du nur die 3 älteren Filme anschauen solltest, die in den 80ern gedreht wurden.
    Also Teil 4, 5 und 6 mit den Titeln:

    Star Wars - A new Hope
    Star Wars - The empire strikes back
    Star Wars - Return of the Jedi

    Die anderen drei neuen Filme, die geschichtlich als Teil 1, 2 und 3 einzuordnen sind, sind alle bis auf die CGI Effekte grauenhaft schlecht und für Kinder gemacht, auch denkt man beim angucken dieser Filme, daß diese absichtlich so gemacht sind, wie sie sind, um später noch mal ordentlich Profit mit Konsolenspielen zu machen.
    Also vergiß die drei neuen Filme, wenn du echtes Star Wars willst, dann nimm nur die alte Triologie und sonst gar nichts.
    Der Typen in der Videothek sollte dir beim Aussuchen helfen können.

    Vorher brauchst du erst gar kein Star Wars Spiel anfassen.

    Naja, wie dem auch sei ..., die eigentlich Frage : Was zockt Ihr denn so?

    Zur Zeit Minecraft

    Was macht euch länger Spaß? Was lohnt sich? Ich hab die Nase voll von HoN/Bf3 daddeln ;P
    Mfg

    Deswegen habe ich BF3 erst gar nicht gekauft, ich habe BF1942 und BF2 zum Umfallen gezockt und dieser Spieletyp ist für mich inzwischen ausgeluscht.



  • bored schrieb:

    Servus Leute,

    ich bin zur Zeit immer wieder am hin und her überlegen, was ma denn aktuell für MMORPG's zocken könnte. Vor kurzem ist ja Starwars the old Republic rausgekommen. Das sieht von den Videos alles auch sehr nice aus, aber ob sich das anständig zocken lässt? Ich persönlich habe die Starwarsfilme eigentlich garnicht gesehen und ich bin mir nicht sicher, ob dieses Spiel dann länger Spaß macht. World of Warcraft ist ja immernoch viel gezockt, ich hab es immer mal wieder auf Privatservern gezockt, hat mich aber jetzt nicht so vom Stuhl gehauen. Am nervigsten finde ich einfach das ELEND langsame Leveln, bei dem man auch 1000 mal verreckt ( ich zmnd., die Aggroranges der Mobs sind ja mal übertrieben ). Ansonsten gibt es ja etliche f2p games, aber ... . Naja, wie dem auch sei ..., die eigentlich Frage : Was zockt Ihr denn so? Was macht euch länger Spaß? Was lohnt sich? Ich hab die Nase voll von HoN/Bf3 daddeln ;P

    Mfg

    Gibt keine mehr. Alle aktuellen Spiele haben das gleiche Grundprinzip mit jeweils ausgetauschter Hintergrundgeschichte und Grafik. Aber Du hast immer die gleiche bescheuterte Spielmechanik:
    Es gibt 3-4 verschiede Klassenschablonen:

    1. Die, die viel Schaden einstecken können und dafür sorgen, dass die Gegner auf sie einschlagen
    2. Die, die viel Schaden austeilen, aber nicht sehr viel aushalten.
    3. Die, welche die eigenen Spieler unterstützen (mit Heilung und Verbesserung)
    4. Und (optional) die, die einem bei größeren Gegnergruppen das Leben erleichtern. Manchmal Teilen sich auch 1.-3. diesen Job untereinander auf.

    Das sind in MMORPG-Neusprech dann die Tanks, die Damage Dealer, die Healer/Supporter und die Crowd Controller
    Ist überall der gleiche öde Scheiß. Dazu kommt der Levelzwang, wenn man mit viel spielenden Freunden sinnvoll zusammen spielen will, und das daraus resultierende, völlig stumpfsinnige Grinding.
    Das einzige mir bekannte Spiel, das da anders ist, ist das gute alte Ultima Online.



  • star trek online ist doch jetzt for free seitdem 17.01.2012....hat das einer von euch schon getestet??
    soll gutes spiel sein nur etwas umständlich?!
    edit: hab jetz über wimdu mein urlaub bestellt hin und bin hinegeflogen und kaum war ich da hat der host dem das haus gehört nachn empfang sich an pc gesetzt und sich ausloggen wollen bei star trek ich musste so lachen 😃



  • Tachyon schrieb:

    bored schrieb:

    Servus Leute,

    Mfg

    Gibt keine mehr. Alle aktuellen Spiele haben das gleiche Grundprinzip mit jeweils ausgetauschter Hintergrundgeschichte und Grafik. Aber Du hast immer die gleiche bescheuterte Spielmechanik:
    Es gibt 3-4 verschiede Klassenschablonen:

    1. Die, die viel Schaden einstecken können und dafür sorgen, dass die Gegner auf sie einschlagen
    2. Die, die viel Schaden austeilen, aber nicht sehr viel aushalten.
    3. Die, welche die eigenen Spieler unterstützen (mit Heilung und Verbesserung)
    4. Und (optional) die, die einem bei größeren Gegnergruppen das Leben erleichtern. Manchmal Teilen sich auch 1.-3. diesen Job untereinander auf.

    Das sind in MMORPG-Neusprech dann die Tanks, die Damage Dealer, die Healer/Supporter und die Crowd Controller
    Ist überall der gleiche öde Scheiß. Dazu kommt der Levelzwang, wenn man mit viel spielenden Freunden sinnvoll zusammen spielen will, und das daraus resultierende, völlig stumpfsinnige Grinding.
    Das einzige mir bekannte Spiel, das da anders ist, ist das gute alte Ultima Online.

    Ich bin ganz deiner Meinung. So gesehen ist alles auf WOW aufgebaut. wenn man eins kann, kann man alle und es wird nach einiger Zeit einfach nur noch langweilig, weil es alles gleich ist.



  • bene1297 schrieb:

    Ich bin ganz deiner Meinung. So gesehen ist alles auf WOW aufgebaut. wenn man eins kann, kann man alle und es wird nach einiger Zeit einfach nur noch langweilig, weil es alles gleich ist.

    Genauso wie die ägyptischen Pyramiden auf den Stil moderner Architektur aufbauen :D.





  • HobbyCoder85 schrieb:

    star trek online ist doch jetzt for free seitdem 17.01.2012....hat das einer von euch schon getestet??
    soll gutes spiel sein nur etwas umständlich?!

    Welche MMORPGS sind denn überhaupt for free?
    Also durchspielbar ohne das man etwas zahlen muß?

    Ich kenne nur Planeshift. Aber ich kenne mich bei MMORPGs auch nicht aus.



  • Guild Wars 2 bekommt z.B. keine monatlichen Gebühren, auch wenn man das Spiel einmal kaufen muss. Es gibt zwar einen Shop, aber da wird es nur kosmetische Dinge geben, und auch die kann man voraussichtlich auf anderen Wegen bekommen. (Ja, ich bin schon ein kleiner Fan.. ;))



  • Welche Ansprüche stellst du denn an das Spiel? PvP? PvE? Fantasy? Sci-Fi? Egal?



  • sagen wir erstmal das egal ist, wir können ja nachher immer noch einschränken:)


Anmelden zum Antworten