C++ lernen
-
Hey zusammen,
ich müsste ziemlich schnell c++ lernen. Ich habe mir schon ein paar Bücher gekauft welche vom Erfinder dieses Sprache stammen.
Allerdings kann ich irgendwie mit einem Buch nicht lernen. Habt ihr eine Idee oder ein spannedes Projekt was einem Spaß macht, wie man diese am besten lernen kann?
LG
-
earthhero1 schrieb:
ich müsste ziemlich schnell c++ lernen.
Wieso muss es schnell gehen? C++ lernen dauert - das lernt man nicht innerhalb von einem Monat.
earthhero1 schrieb:
Allerdings kann ich irgendwie mit einem Buch nicht lernen. Habt ihr eine Idee oder ein spannedes Projekt was einem Spaß macht, wie man diese am besten lernen kann?
Du musst schon mit einem Buch (oder eventuell Tutorial) lernen, damit du eine Programmiersprache lernen kannst. Man liest zuerst ein Buch, schreibt waehrendessen kleine Beispielprogramme, um das ganze zu testen und verinnerlichen. Wenn man dann die Grundlagen einmal verstanden hat, kann man sich an erste kleinere Projekte wagen.
Aber eine Programmiersprache ahand eines Projekts lernen - ich denke das geht schief. Vor allem bei C++. Zu Beginn ist Programmmieren lernen halt etwas trocken, da muss man sich etwas durchbeissen.
-
Hey danke für Deine Antwort
C kann ich bereits, es geht mir jetzt darum, dass ich wie bei PHP den Ehrgeiz entwickeln kann mich damit zu beschäftigen, und dafür brauche ich gute Ideen für BeispielprogrammeSo meinte ihc das eigentlich, und mit schnell lernen meinte ich, dass ich recht fix wissen möchte was zB ein Konstruktor, Destruktor... ist
-
earthhero1 schrieb:
zB ein Konstruktor, Destruktor... ist
Wenn du C schon kannst dann komm irc.euirc.net / #c++ und schreibe mich an, ich erklär's dir.
http://de.wikibooks.org/wiki/C%2B%2B-Programmierung/_Eigene_Datentypen_definieren/_Erstellen_und_Zerstören