Android: Programmier Notepad

• Hi,
    Kennt jemand so etwas wie Notepad++ mit vielen Syntax hervorhebungen für gängige Programmiersprachen für Android? (Tablet PC oder auch Handy).

• android ist java, also kannst du jeden java editor dafür benutzen, z.b. auch notepad++.

ich würde dir aber Intellij IDEA 11 empfehlen. eindeutig die beste IDE.

• lolhehe schrieb:

android ist java, also kannst du jeden java editor dafür benutzen, z.b. auch notepad++.

ich würde dir aber Intellij IDEA 11 empfehlen. eindeutig die beste IDE.

Er hat wohl eher gemeint, für auf dem Android Gerät selber. Es gibt zwar IDEs, mit denen man direkt auf dem Gerät entwickeln kann, aber die sind nicht ausgereift.

Einen reinen Editor fürs Schreiben von Quelltext kann ich aber empfehlen: TextWarrior mit Syntax-Highlighting für C, C++, C#, Java, Javascript, Objective-C, PHP, Python und Ruby.

Den Quelltext kannst du ja in der Cloud (z.B. Dropbox) ablegen und direkt dort bearbeiten.

• Du willst auf dem Handy coden?
    Stelle ich mir ziemlich mühselig vor...

• auf die idee muss man erstmal kommen! 😃

selbst wenn es code editoren gibt: was bringts wenn man den code nicht testen kann, weil es keinen compiler gibt, der unter dalvik läuft?

• Nene ich will nicht auf meinen tablet/handy programmieren.
    Ich möchte nur eine Art Notepad haben mit den ich z.B .cpp Dateien öffnen kann + syntax highliting

Anmelden zum Antworten