SendMessage zu Directx Games
-
Ich habe den Code jetzt soweit zum laufen bekommen ( habe den code unten auf Seite 2 Aktualisiert), allerdings wird das Fenster jetzt in der Foreground gesetzt, hab ich da was falsch gemacht ?
Ich wollte das eigentlich so haben das es auch ohne Foreground geht so dass man nebenbei noch Programmieren kann ohne das das Programm einem dann dort eingaben reinhaut oder das Fenster einfach wechselt.Kann man das mit SendInput(); überhaupt bewerkstelligen ?
-
Tastatureingaben werden vom System grundsätzlich nur an das aktive Fenster weitergegeben. Man kann also eine Tastatureingabe nicht simulieren ohne das das Fenser auch aktiv ist!
-
Martin Richter schrieb:
Tastatureingaben werden vom System grundsätzlich nur an das aktive Fenster weitergegeben. Man kann also eine Tastatureingabe nicht simulieren ohne das das Fenser auch aktiv ist!
Ich kenne einige Programme die das können die steuern auch mehrere Spiele gleichzeitig und man kann nebenbei andere sachen machen.
Dabei nutzen sie sogar Maus und Tastertur eingaben, wie machen die das dann
-
die benutzen sicher programmeigene Funktionen, die dort für Maus/Tastatur zuständig sind. Bei Minecraft kannst du das aber relativ sicher vergessen dank Java.
greetz KN4CK3R
-
Botten ist sowieso scheiße.
-
Was genau willst du den jetzt machen?
Willst du folgendes: Auch wenn Minecraft minimiert ist sollen Tasteneingaben an das Spiel "gesendet" werden so dass dein Character durch die Spielwelt laufen kann?
-
x86 schrieb:
Was genau willst du den jetzt machen?
Willst du folgendes: Auch wenn Minecraft minimiert ist sollen Tasteneingaben an das Spiel "gesendet" werden so dass dein Character durch die Spielwelt laufen kann?
Ja genau nur minimiert muss es nicht unbedingt sein, aber halt nicht als Aktives Fenster so das man halt z.b. nebenbei nen text schreiben kann oder ähnliches. Minecraft ist auch nur zum Testen gedacht, das soll am ende für andere Games genutzt werden.