Schnittstellen programmieren

• Hallo

Ich bin ein absoluter Anfänger, kann gar nix, was Programmieren angeht. Aber ich möchte es sehr gerne lernen. Mein Ziel ist es, irgendwann einmal Schnittstellen programmieren zu können. So wie es beispielsweise bei Portalen wie flughexe.com oder momox.de der Fall ist.

Könnt ihr mir hierzu bitte Tipps geben, wo ich z.B. das passende Lernmaterial (Buchempfehlung, Internetlinks) finden kann oder welche Kurse geeignet sind?

Vielen Dank schon mal für die Beiträge.

• Such dir eine einfache Sprache, z.B. Python oder Basic und ein Tutorial dazu (Google). Dann lernst du erst mal ein paar Monate die Grundlagen, danach kannst du wieder fragen.

• Gischad schrieb:

Hallo

Ich bin ein absoluter Anfänger, kann gar nix, was Programmieren angeht. Aber ich möchte es sehr gerne lernen. Mein Ziel ist es, irgendwann einmal Schnittstellen programmieren zu können. So wie es beispielsweise bei Portalen wie flughexe.com oder momox.de der Fall ist.

Könnt ihr mir hierzu bitte Tipps geben, wo ich z.B. das passende Lernmaterial (Buchempfehlung, Internetlinks) finden kann oder welche Kurse geeignet sind?

Heute kann man viele Bücher und CDs für Lernmaterial auf die Webseite wie z.B Amazon momox.de finden. 😃

• Gischad schrieb:

Hallo

Heute kann man viele Bücher und CDs für Lernmaterial auf die Webseite wie z.B Amazon momox.de finden. 😃

• Was war noch gleich die Frage? Wie man Programmieren lernt? Mit einem guten Buch oder sehr guten Tutorial. Klingt einfach ist aber sehr entscheidend. Einen Ratgeber für Programmieranfänger findest du hier. Genauer auf dieser Seite. Und falls du mit der Auswahl überfordert bist, dann versuche diesen Link.

Und nein ich kenne leider keine deutsche Literatur die ich dir empfehlen kann und wie gesagt es ist entscheidend, dass du nicht irgendein Buch oder irgendein Tutorial liest, sondern ein gutes!

Anmelden zum Antworten