Netzwerkprobleme (Sockets usw.)

• Ich habe ein kleines Chat-Programm als Übung geschrieben. Das funktioniert mithilfe von System.Net.Sockets.TcpClient und System.Net.Sockets.TcpListener. Es klappt innerhalb meines LAN super. Ich kann Verbindungen aufbauen, Daten senden, Verbindungen schließen usw. Kurz es geht alles...

Nun kam ich auf die Idee das ganze übers Internet mal zu probieren. Ich hab die Ports weitergeleitet und auch meine InternetIP gefunden. Die Verbindung wird auch hergestellt:

if(tcpclient.Pending == True)
    {
      tcpclient = tcpserver.AcceptTcpClient();
      stream = tcpclient.GetStream();
      status_client = Status.Connected;
    }

das funktioniert auch super! Jetzt kommt mein Problem: Wenn ich nun Daten sende kann ich sie nicht empfangen. Ich hab das Gefühl das Datenpakete im Internets einfach verloren gehen...(!alle!) Ich weiß nicht wo der Fehler liegt und ich such schon seit Tagen bei google und co! Bitte helft mir... *schnief*

Danke schon mal

MFG Oschi

• Hab den Fehler selbst gefunden: mit dem Router (Speedport W723) ist es nicht möglich aus dem lokalen Netz auf seinen eigene Weltweite(IP) zuzugreifen. Also Raus und wieder Rein geht nicht... Warum weiß ich auch nicht ist aber so!

MFG Oschi

Anmelden zum Antworten