Müdigkeit wegprogrammieren...
-
KEINE AHNUNG warum das immer mir passiert, aber ständig falle ich müde
um, wenn ich programmiere. Ihr denkt jetzt wahrscheinlich, dass ich
am Tag mehr als 8 Stunden programmiere...Nein. ich setze mich für ne
halbe stunde hin und überlege wie ich ein Problem lösen kann
und schon muss ich gähnen...Das ist so als ob mein Körper allergisch gegen
Abstract Thinking ist und diese mit Müdigkeit bekämpft....
Gibt es irgendwelche Mittel dagegen? (ausreichend schlaf habe ich und
der arzt konnte auch nichts feststellen, also fallen diese Apotheken zeugs
schon mal weg)
[btw: Im Deutschunterricht oder Mathematik ist es auch so^^]mfg
alb
-
lass dich mal explizit auf schilddrüsen über/unter-funktion testen.
-
AlbertBellz schrieb:
um, wenn ich programmiere.Ist dein Finger gerade auf der Shift-Taste eingeschlafen?
-
geben Sie einen Benutzern schrieb:
AlbertBellz schrieb:
um, wenn ich programmiere.Ist dein Finger gerade auf der Shift-Taste eingeschlafen?
LOL
-
AlbertBellz schrieb:
Gibt es irgendwelche Mittel dagegen?
Pairn.
-
AlbertBellz schrieb:
Gibt es irgendwelche Mittel dagegen?
Die Lösungen im Schlaf finden, so mache ich das zum Beispiel.
-
dann ist deine ernährung wohl nicht optimal. du brauchst mehr zucker! :xmas1:
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hauptsächlich Schlafmangel und (mentale) Überlastung sind zu vermuten - mehr Schlaf und anderer Pausenrhythmus könnte helfen. ...Und Gewohnheit, also immer dann versuchen stark nachzudenken, wenn man wirklich wach ist, und nicht halbwach versuchen, abstrakte Probleme zu lösen, denn das verbraucht ja wieder Konzentration, und wenn eh wenig dafür da ist, dann... also lieber angewöhnen, wirklich wach an solche Sachen heranzugehen. Das ist auch im Sport sehr wichtig, wenn man schwierige Übungen übt, dann in voller Konzentration und nicht zu lange, sonst kommt man nicht wirklich weiter, weil man halbwach ja eher Fehler macht und diese dann immer wieder (unbewußt) übt und sich dann so keine saubere Ökonomisierung der Bewegung(en) herausbildet.
-
Geh zum Arzt.
-
Kenne ich. Lösung: nach 2 Gläsern Vodka ist die Müdigkeit komplett weg.
Problematisch wirds ab ner 3/4 Flasche, ab dann klappt das Programmieren nicht mehr ganz so gut.
-
Das hatte ich beim Lesen von Kafka. Zum Arzt würde ich deshalb nicht unbedingt. Schau, dass du etwas darauf achtest, genug Schlaf zu bekommen und nicht nur Mist zu essen.
Was auch ganz gut tut ist, sich mal wieder so richtig auszupowern (Laufen, Fahrradfahren, Fussball, irgendwas). Ich habe immer das Gefühl, dass mein Kopf viel klarer wird, wenn ich mich mal zwei Wochen am Riemen reisse und meinem Körper was gutes tue.