Klasse, Feld, Zugriff auf Felder
-
Hallo zusammen!
Ich wusste nicht wie ich das Thema anders bennen sollte. Ich bin Anfängerin, also nehmt mich nicht gleich komplett außeinander

Aufgrund einer Aufgabe soll ein Verwaltungsprogramm erstellt werden.
Ich habe bisher 600 Zeilen Code und funktionieren tut irgendwie gar nichts.
Die Klasse:
class ZIMMER { private: //private Klassenattribute string Gast; int Tage, Typ, Nummer; bool Belegung; public: //öffentliche Methoden //Set um Werte zu setzen void ZIMMER_TYP (int); void ZIMMER_NR (int); void ZIMMER_TAGE (int); void ZIMMER_BELEGUNG (bool); void ZIMMER_GAST (string); //Get um Werte zu erhalten int BZIMMER_TYP (); int BZIMMER_NR (); int BZIMMER_TAGE (); bool BZIMMER_BELEGUNG (); string BZIMMER_GAST(); ZIMMER();///Deklaration des Konstruktors ZIMMER (int, int, int, bool, string);Die Methoden der Klasse:
void ZIMMER::ZIMMER_TYP(int Z_Typ) { Typ=Z_Typ; } void ZIMMER::ZIMMER_NR(int Z_Nr) { Nummer=Z_Nr; } void ZIMMER::ZIMMER_TAGE(int Z_Tage) { Tage=Z_Tage; } void ZIMMER::ZIMMER_BELEGUNG(bool Z_Belegung) { Belegung=Z_Belegung; } void ZIMMER::ZIMMER_GAST(string Z_Gast) { Gast=Z_Gast; } int ZIMMER::BZIMMER_TYP(void) { return (Typ); } int ZIMMER::BZIMMER_NR(void) { return (Nummer); } int ZIMMER::BZIMMER_TAGE(void) { return (Tage); } bool ZIMMER::BZIMMER_BELEGUNG(void) { return (Belegung); } string ZIMMER::BZIMMER_GAST(void) { return (Gast); }und die Zimmer werden in einem Feld gespeichert und Objekte erzeugt:
ZIMMER Zimmer[20]; { //Schleifen zur Generierung von Objekten //Einzelzimmer for (int i=1; i <=10; i++) { Zimmer[i].ZIMMER_TYP(100); Zimmer[i].ZIMMER_NR(100+i); Zimmer[i].ZIMMER_BELEGUNG(false); } //Doppelzimmer for (int i =11; i<=20; i++) { Zimmer[i].ZIMMER_TYP(200); Zimmer[i].ZIMMER_NR(200+i); Zimmer[i].ZIMMER_BELEGUNG(false); }Jetzt wollte ich hergehen und z.B. eine Zimmer belegen.