Hilfe C-Programm Speicherreservierung
-
Danke an alle die mir helfen wollte oder geholfen haben.
Ich habe das Programm fertig gestellt und es deshalb rausgenommen.
-
Ich hoffe du kannst das als Registierter noch mal bearbeiten.
Markiere deine Quelltextes, möglichst einzeln, schreibe die Dateinamen passend darüber und drücke unter dem Editierfeld des Forums auf die C/C++ Taste und alles wird bunt
#ifndef MESS_C_INCLUDED // wie heisst bei dir die Dateiendung? #define MESS_C_INCLUDED #include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include "mess.h" #include <math.h>
MfG f.-th.
-
Hier mal ein Teil:
Spannung1 = malloc(sizeof(double)*50); // warum hier in der Grösse? Strom1 = malloc(sizeof(double)*50); while(!feof(strom)) { if (i == k) { Spannung1 = realloc(Spannung1, sizeof(double)*k+sizeof(double)*k); Strom1 = realloc(Strom1, sizeof(double)*k+sizeof(double)*k); k = k*2; //solange bis i=50 (wie k), dann neuen Speicher für Spannung und Strom, undzwar mal 50 (wie) } fscanf(strom, "%lf \t %lf \t %lf \t %lf", &nr[i], &zeit[i], Spannung1+i, Strom1+i); // hier fehlt auch noch etwas //einlesen aller Datein - hier kommt das Vergleichen //printf("Zeile: %d \n", i); //printf("Strom: %3lf \n", Strom1+i); //printf("Spannung: %3lf \n\n", Spannung1+i); //damit zeigt er mir die eingelesenen Dinge an i++; // wenn du hier i zählst, nutze das ? } *Spannung=Spannung1; *Strom=Strom1; // Spannung = realloc(Spannung, sizeof(double)*i); // Strom = realloc(Strom, sizeof(double)*i); fclose(strom); return 1; // Warum 1 ? }
Sind euch die Bezeichner strom und spannung und die ähnlichen so vorgeben? Ich muss da schon genau hinsehen damit ich nicht durcheinander komme
In einer C-Datei sind Code-Guards ungewöhnlich. Gibt es da Vorgaben?
MfG f.-th.
-
Gradasch schrieb:
Die müss ich bis Dienstag den 10.10.12 12 Uhr korrigieren haben, aber ich weiß nicht wie.
Selbst wenn du wirklich 9 Monate Zeit hättest, glaube ich nicht, dass dir jemand bis dahin helfen wird.
edit: Oder doch.
@f.-th.: Warum hilfst du bei so einer Frage?
-
Das mit den Datum war ein Tipfehler und ich hoffe darauf das jemand mir weiter helfen kann
Die Bezeichnung Strom und Spannung ist vorgegeben.
-
Warum ich helfe? Weil ich mich an meine eigenen ersten Schritte vor vielen Jahren erinnere
Okay, in weniger als 48h ist bei dem Quelltext extremer Einsatz vom Beitragsersteller angesagt, denn mehr als die Hälfte des Quelltextes würde ich überarbeiten, wenn das meiner wäre.
MfG f.-th.
-
Danke f.-th, dass du geholfen hast.
Ich habe jetzt das Programm fertig und die Fehler korrigiert.