Minecraft wurde von 4players.de als beste "Simulation" des Jahres ausgezeichnet



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Gaming-Corner verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • rüdiger schrieb:

    Meinst du das: http://www.youtube.com/watch?v=aSIGzDMJ-ik

    Ich denke ja:
    http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/28687/73232/0/A-10C_Warthog.html

    Ok, das ist eine Simulation. Aber schaut auch weniger nach einem Spiel aus :p.

    Das haben Simulationen in der Regel ja so ansich.
    Das fing schon mit Falcon 4.0 so an.

    Die Zeiten, in denen Simulationen mehr Spiel als Simulation waren, sind schon lange vorbei.



  • Tim schrieb:

    Warzenschwein, nicht Kriegshund.

    Okay, hast Recht.
    Ich habe dog gelesen.



  • rüdiger schrieb:

    Meinst du das: http://www.youtube.com/watch?v=aSIGzDMJ-ik Ok, das ist eine Simulation.

    Oh, sie geben jetzt schon Informationen über BF4 raus? Ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. BF3 ging ja noch, aber so langsam kann echt jeder Volldepp fliegen. 😞



  • <q>BF3 ging ja noch, aber so langsam kann echt jeder Volldepp fliegen. </q>

    Wie meinst du das?



  • Guck das Video. 😉



  • cooky451 schrieb:

    Guck das Video. 😉

    Hab ich.
    Das ist ne schwere Sim, warum sollten diejenigen, die in BF3 nicht fliegen können, es hier viel leichter (Stichwort Volldepp) haben?



  • zu recht eigentlich!! ich finde das spiel hat kein richtiges ziel....man kann sich sehr schnell langweilen wenn man alles hat?!
    aber ich bau meine Kölner Wohnung einfach um, dann wird das schon passen 🙂



  • HobbyCoder85 schrieb:

    zu recht eigentlich!! ich finde das spiel hat kein richtiges ziel....man kann sich sehr schnell langweilen wenn man alles hat?!

    Das trifft auf die X Serie von Egosoft auch zu, auch die ist ein freies Spiel in dem es einem sehr schnell langweilig wird, wenn man sich keine Ziele setzt.

    Aber all das ist keine Eigenschaft einer Simulation, auch wenn bei vielen richtigen Simulationen die Zielthematik recht ähnlich ist.
    Eine Simulation zeichnet sich dadurch aus, daß Begebenheiten aus der realen Welt möglichst real umgesetzt werden und da stimmt's mit Minecraft einfach vorne und hinten nicht.
    Beim Bauen fängt es schon an. Du kannst Plattformen bauen die in der Luft stehen. Felsenvorsprünge, die nicht abbrechen. TNT aus Schwarzpulver.
    Schaltungen aus rotem Staub die mit Elektrotechnik außer Logikschaltungen nichts am Hut haben.
    Den Engergieerhaltungssatz beim Staub gibt's auch nicht. Die Energiequelle ist unendlich.
    Wasser kannst du aus einer unendlichen Quelle schöpfen.
    Fließen tut es auch nicht richtig. Gleiches gilt für die Lava.

    Das ist definitiv keine Simulation, wer so etwas behauptet, der hat keine Ahnung von echter Physik.
    Damit bleibt es dabei, Minecraft ist nur ein Spiel der Art Sandkasten bzw. freies Spiel.

    Bei Minecraft muß man sich die Ziele eben selbst setzen.
    Bis du alle Archivements erreicht hast, kann das eine Weile dauern und wenn man etwas Spaß haben will, dann setzt man sich Nebenquests.
    D.h. man geht weit weg von seinem Ursprungsort irgendwo in die Pampa und errichtet dort einen Vorposten.
    Allein den Vorposten zu bauen, kostet schon Zeit.
    Ich habe inzwischen mehrere von diesen Gebaut und hatte damit meinen Spaß und wenn du sie dann alle mit Gleisen verbinden willst, dauert's noch länger.

    Crysis hatte ich schneller durchgespielt als Minecraft, da sitzt ich jetzt schon mehrere Monate dran und die Spielzeit beträgt inzwischen ein paar Tage.

    Außerdem dürften noch bald Quests dazukommen, denn Notch sprach ja von einem Adventureupdate.
    Bisher gibt's nur den Survival und Creative Mode.



  • Die Auszeichnung ist übrigens auch deswegen besonders bitter, weil sich diejenigen, die wirklich eine echte Simulation geschrieben haben (siehe A10) sich richtig verarscht vorkommen müssen.

    Wer macht sich heute noch die Mühe, echte Simulationen zu schreiben, wenn sich diese sowieso nur schlecht verkaufen, diese schwer und aufwendig umzusetzen sind und dann, wenn man es mal geschafft hat, diese von Ahnung- oder Interessenlosen nicht wertgeschätzt wird, nur weil die kein Bock auf das Genre haben?
    Das ist die eigentliche Sauerei an dem Ganzen, 4players.de sollte sich dafür zu Boden schämen.
    Das ist so als würde man bei der Olympiade z.B. beim 100 m Lauf nicht diejenigen als Gewinner auszeichnen, die die schnellsten waren, sondern diejenigen, die am besten aussehen.


Anmelden zum Antworten