Windows 7 auf Ebay kaufen
-
Hallo,
ich benutze seit ca. 6 Jahren Linux und bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden was die Windows Systeme angeht (insbesondere die Registrierungsschluessel oder wie man sie heute nennt). Ich moechte auf Ebay ein Windows 7 Home/Professional kaufen (siehe Link: http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Professional-64Bit-Version-inkl-SP1-/310361068808?pt=Software&hash=item4842f61508) und bin mir jetzt nicht sicher, ob der Verkaeufer sich den Registierungsschluessel (wie auch immer der bei Win. 7 aussieht, und wo auch immer der dranklebt) nicht bereits geschnappt und 'eingeloest' hat.
Also Bedenken habe ich bereits, aber sind die beim Kauf von Win 7 auf Ebay gerechtfertigt?
-
Bei einem Verkäufer mit soviel tausenden positiven Bewertungen hasst du noch Zweifel?
-
kaufen kaufen! schrieb:
Bei einem Verkäufer mit soviel tausenden positiven Bewertungen hasst du noch Zweifel?
Ja.
-
Ehrlichgesagt ziemlich dumm.
-
da steht doch: neu
ergo muss es eingeschweisst sein (die win7 verpackung war bei mir versiegelt). ergo wäre der key ok.
wissen kann man das vorher natürlich nie.
-
Letztendlich kommt es darauf an, wer das originale Lizenzsiegel hat. Wenn du das vom Händler zugeschickt bekommst, bist du erstmal der berechtigte Nutzer der Lizenz. Baut der Händler absichtlich Mist (weil er z.B. die Lizenz anderweitig vergeben hat) und dir das Geld nicht zurück erstattet, kannst du das doch MS melden.
Ich hatte damals Windows 2000 Pro als Upgrade bei ebay gekauft, und es war alles i.O. Kein seriöser Händler kann es sich leisten, mit neuen Lizenzen absichtlich Mist zu bauen. Dafür ist Microsoft zu groß.
65 EUR für Win7 Pro ist außerdem wirklich ein Schnäppchen!