Unternehmen führen ihren Blog bei Blogger.com ? - Warum?
-
Ich sehe immer öfters, dass bekannte Unternehmen ihre Blogs bei blogger bzw. blogspot.com führen.
Warum ist das so?Ich mein, wenn man ein eigenes Blogsystem aufsetzt, hat man doch viel mehr Freiheiten und wirkt auch professioneller
-
Nur muss man sich selbst um Wartung, Sicherheit, Skalierbarkeit, etc. etc. kümmern. Outsourcing quasi?
MfG SideWinder
-
dafür hat man so gut wie keine freiheiten, was plugins and design angeht.
-
Die größte Schwäche von Wordpress gegen externe Angriffe sind dessen Plugins.
Wenn dir ein Blog bei Blogger ausreicht bekommst du alles (Sicherheit, Wartung etc.).
-
heynas schrieb:
Ich mein, wenn man ein eigenes Blogsystem aufsetzt, hat man doch viel mehr Freiheiten und wirkt auch professioneller
Wie kommst du auf den Müll? Ich schreib doch auch nicht jedes mal meinen eigenen Compiler, Bibliothek, etc. als Firma
-
Werbung? Firmen wollen doch überall sein, facebook, twitter und jetzt halt blogger
-
eventuell auch ein zusätzlicher externer backlink-generator auf die eigene homepage..
-
Sicher?? schrieb:
heynas schrieb:
Ich mein, wenn man ein eigenes Blogsystem aufsetzt, hat man doch viel mehr Freiheiten und wirkt auch professioneller
Wie kommst du auf den Müll? Ich schreib doch auch nicht jedes mal meinen eigenen Compiler, Bibliothek, etc. als Firma
du vergleichst gerade äpfel mit birnen