DOS-Inline?
-
Hallo hallo,
ich brauche mal ganz fix eine Information, wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich würde gern wissen, ob es unter DOS auch die Möglichkeit gibt, einen Befehl inline zu evaluieren, so wie man das in der Linux-Shell machen kann, also mit
machwas `hier mein andererBefehl`
Geht sowas?
Danke schonmal!
-
Oh Mist, ich wusste gar nicht, dass es ein extra DOS-Forum gibt. Sorry, war echt mein Fehler! (Bin auch registriert eigentlich, keine Sorge
-
Willst du den Output von "hier mein andererBefehl" als Parameter an "machwas" übergeben?
Oder willst du den Output über "stdin" an "machwas" schicken?
-
Ich hätte gern `hier mein andererBefehl` als Parameter an machwas überliefert. Ich kann ja kurz erklären, wofür, dann wird es vielleicht deutlicher:
In Code::Blocks mache ich das immer so, dass ich bei den freien CFLAGS bzw LDFLAGS sowas eintrage wie `pkg-config gtk2 --libs` oder ähnlich. Den ersten Befehl, wx-config in meinem Falle, habe ich mir schon gebastelt, indem ich das originale wx-config mit sh.exe aus der msys-toolbox aufrufe. Klappt soweit, nur hätte ich jenes noch gern in meine IDE genutzt. `wx-config --blah` funktioniert zwar unter Linux, klarerweise nicht aber unter Windows.
Vielleicht bin ich auch nur dämlich und es gibt noch nen simpleren Weg, der mir nur nicht bekannt ist...