Primzahlgenerator
-
Ich hab eine Frage
so sieht der Primzahlgenerator aus
/* Prim1.c: Einfaches Programm zur Berechnung von Primzahlen */ #include <stdio.h> /* Größte zu testende Zahl */ #define MAX_ZAHL 100 int main() { int Proband; /* aktuelle Zahl, die geprüft werden soll */ int Divisor; /* aktueller Divisor */ char Primzahl; /* Marke für Primzahl */ /* Überschrift */ printf("Primzahlen zwischen 1 und %d:\n", MAX_ZAHL); /* Schleife für alle zu prüfenden Zahlen */ for(Proband=1; Proband<=MAX_ZAHL; Proband++) { Primzahl = 1; /* Annahme: Es ist eine Primzahl */ /* Schleife für alle Divisoren */ for(Divisor=2; Divisor<Proband; Divisor++) { /* Wenn kein Rest bei Division: keine Primzahl */ if(Proband%Divisor==0) Primzahl = 0; } /* Ggf. Primzahl ausgeben */ if(Primzahl) printf("%8d", Proband); } printf("\n"); /* Zeilenvorschub */ return 0; }
Meine frage wäre ob ich dieses Zeichen */ durch ein anderes ersetzen kann ?? weil mit diesem zeichen hab ich das so nicht gelernt geht doch einfach viel leichter oder ???
-
Was meinst du jetzt genau?
Das hier */, also das Ende des Kommentars?
Wenn es nur eine Zeille ist, kannst du anstatt
/* Hier der Kommentar */
dieses hier machen
// Hier der Kommentar
Oder meinst du was anderes?
-
achhh nee ich habs schonn ^^
-
Wird jetzt schon im Forum gefragt bevor man sich den Code überhaupt durchgelesen hat? oO
-
Um was ging es jetzt überhaupt?