Hilfe bei C mit Dev C++
-
Galileo schrieb:
Hi, ich habe dir deinen code mal ein bisschen umgeschrieben, so funktioniert er auf jeden fall.
Also ich bekomme 6 Compilerwarnungen (2-3 davon von der ernsten Sorte) und einen "
sh: pause: not found
"-Fehler zur Laufzeit.P.S.: Ja, das ist überkritisch. Aber wenn man behauptet, dass es auf jeden Fall funktioniert, dann sollte das Programm schon streng standardkonform sein.
-
SeppJ schrieb:
Galileo schrieb:
Hi, ich habe dir deinen code mal ein bisschen umgeschrieben, so funktioniert er auf jeden fall.
Also ich bekomme 6 Compilerwarnungen...
Typische Anfängernaivität, die glauben, wenn ihr Compiler auf ihrem gerade aktuellen Entwicklungssystem keine Fehler auswirft, ist das Programm fehlerfrei, und das auch noch 'in jedem Fall'.
Schlussfolgerungsschrott, den man auch in diversen Fachbüchern oft findet.
-
Galileo schrieb:
/* ... */ main(){ /* steht so nicht im Standard */ /* ... */ system("pause"); /* gewöhn's Dir ab ... */ return(0); }
Ich würd' an Deiner Stelle auf Nummer Sicher gehen:
/* ... */ main(){ /* ... */ return(((((( NULL * ( NULL ) )))))); }
cheers, Swordfish
-
Swordfish schrieb:
Galileo schrieb:
/* ... */ main(){ /* steht so nicht im Standard */ /* ... */ system("pause"); /* gewöhn's Dir ab ... */ return(0); }
Ich würd' an Deiner Stelle auf Nummer Sicher gehen:
/* ... */ main(){ /* ... */ return(((((( NULL * ( NULL ) )))))); }
cheers, Swordfish
Ich würd lieber noch 2 Klammern hinzufügen. Man weiß ja nie.
-
Als K&R C zusammengestellt hatten war das mit
main()
halt so
Aber danach gab es ja C89, C99 und nun noch C0? (müsste suchen) seit ein paar Wochen. Es gab auch noch Zwischenschritte. C90 und noch ein paar.Wenn mal halt heute Standard-C Quelltext schreiben will, sollte man
int main(...
wählen.
Die C Variante C89 sollten die Compiler weitgehend beherrschen. Bei den anderen C Standards muss man sich mit den Compilern eingehender befassen.
MfG f.-th.
-
Noch mal nachgesehen nicht C0? sondern
C11 oder C1X laut Wiki
-
Ist C11.
Die ISO hat das noch vor Weihnachten verabschiedet.
-
Wenn du Fehlermeldungen bei dem Source Code erhällst, wäre es sehr sinnvoll, wenn du diese Meldungen auch mal genau aufführst ; )
Desweiteren sind eure Beschwerden hier echt lächerlich!
Es wurde ein Code gepostet der nicht geht - Ich habe ihne soweit umgeschrieben, damit er ausgeführt werden kann - nicht mehr und nicht weniger.
ich habe es auch mit
int main()
gelernt, da ich aber den genannten Source c&p in meine IDE habe, ist mir das nicht weiter aufgefallen.
Der Vorschlag mit
system("PAUSE");
stammt auch nicht von mir, da der Schreiber jedoch explizit diesen Befehl angegeben hat, habe ich ihne drin gelassen.
Eine andere Möglichkeit wäregetch();
Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und finde es jetzt schon sehr lächerlich, wie scharf einfache Vorschläge kritisiert werden.
Ich wollte lediglich helfen, damit der genannte Source Code funktioniert. Wenn jemand 100% Wert auf den genauen Standard legt, bitte in die Fragen mit reinschreiben, damit der Antwortende seinen Source nach diesem Kriterium posten kann.
-
Du hast eben keine Ahnung, von dem was du hier schreibst.
Und die lächerliche Kritik, von der du sprichst, ist eben der mehr oder weniger zartfühlende Hinweis darauf, dass du keine Ahnung hast.
system("PAUSE") durch getch() zu ersetzen belegt dies nochmals und zwar in gesteigerter Form (kein Standard, funktioniert nicht bei mehr als 1 Zeichen im Eingabepuffer).
Halte einfach deine Klappe in der ersten Zeit (bei dem Namen, den du dir gewählt hast, würde ich mal sagen, mind. 3 Monate), lies hier mit, versuche wenigstens, ein wenig zu verstehen und dann kannst du mal wieder mit deinem dann hoffentlich standardkonformen Code hier aufschlagen.
-
hjhjuh schrieb:
Ich würd lieber noch 2 Klammern hinzufügen. Man weiß ja nie.
Stimmt, da war ich wirklich nachlässig
-
Wutz schrieb:
Halte einfach deine Klappe
Private Nachricht wurde bereits diesbezüglich gesendet.
Wutz schrieb:
bei dem Namen, den du dir gewählt hast...
Was stimmt denn nicht mit dem Namen?
Galileo Galilei (* 15. Februar 1564 in Pisa; † 8. Januar 1642 in Arcetri bei Florenz) war ein italienischer Philosoph, Mathematiker, Physiker und Astronom, der bahnbrechende Entdeckungen auf mehreren Gebieten der Naturwissenschaften machte.(Quelle: Wikipedia.de)
Für mich ein großes Vorbild, deshalb diese Namenswahl.
-
Du hast nicht nur keine Ahnung von C sondern auch keine Ahnung vom Namensgebrauch in diesem Forum. Der Name ist hier verbrannt, da hier sehr oft Laien wie du aus einem Pfuscherbuch aus einem gleichnamigen Verlag zitieren und mit ihren dort erworbenen Kenntnisse hier aufschlagen, genauso wie du. Und deshalb gilt für solche Leute wie dich in nichtesoterischen Foren wie hier: an sich und öfter mal die Klappe halten insbesondere bei konkreten Antwortversuchen.
-
Wutz schrieb:
Du hast nicht nur keine Ahnung von C sondern auch keine Ahnung vom Namensgebrauch in diesem Forum. Der Name ist hier verbrannt, da hier sehr oft Laien wie du aus einem Pfuscherbuch aus einem gleichnamigen Verlag zitieren und mit ihren dort erworbenen Kenntnisse hier aufschlagen, genauso wie du. Und deshalb gilt für solche Leute wie dich in nichtesoterischen Foren wie hier: an sich und öfter mal die Klappe halten insbesondere bei konkreten Antwortversuchen.
Ich bitte hier höflich darum, dass sich eine Admin/Mod der Sache annimmt. Es kann nicht sein, dass Leute die versuchen anderen zu helfen solche Sachen an den Kopf geworfen bekommen!
-
Galileo schrieb:
Wutz schrieb:
bei dem Namen, den du dir gewählt hast...
Was stimmt denn nicht mit dem Namen?
Der Verlag Galileo Press ist für unfaßbar schlechte Programmierbücher bekannt.
-
wie schon gesagt, habe ich meinen Namen nach "Galileo Galilei" gewählt.
Auch wenn ich "Bild-Zeitung" heißen würde, wäre das kein Grund dafür, mich zu beschimpfen!Ich bitte darum, meinen Account in diesem unhöflichen Forum zu löschen!
Ich möchte keinen Leute helfen, wenn ich danach als "unfähig" beschimpft werde!
Ich habe lange genug Informatik studiert, um hier fachliche Lösungen geben zu können. Wenn diese jedoch in den Augen von solch allwissenden Menschen wie "Wutz" dermaßend falsch sind, bin ich hier wohl nicht richtig.Vielen Dank
-
Galileo schrieb:
Wenn jemand 100% Wert auf den genauen Standard legt, bitte in die Fragen mit reinschreiben, damit der Antwortende seinen Source nach diesem Kriterium posten kann.
Wert auf den Standard zu legen, ist hier schon lange üblich, und das ist niocht schlecht. Bitte passe Du Dich an. Oder nicht, dann kriegste aber immer wieder Hinweise. Wenn Du Dich natürlich auf den Standpunkt stellst, an Deinem Code sei alles ok, und Hinweise hinwegfegst, wundere Dich nicht. Es wäre in der Tat ratsam, erstmal ein paar Tage mitzulesen. Und keine Bücher von Galileo Press zu lesen und Dev-C++ nicht mehr zu nehmen und zu empfehlen.
Forenbeschreibung schrieb:
Fragen zu bestimmten Funktionen und Abläufen in C, basierend auf den Standards C89 (ANSI-C), C99 und C11. Benutzung der Standardlibs, Zeiger und Strings. Bitte keine Fragen zu Windows/Linux oder C++!
edit: Hat sich erledigt, wie ich sehe. Auch gut.
-
[quote="volkard"]
Galileo schrieb:
keine Bücher von Galileo Press zu lesen und Dev-C++ nicht mehr zu nehmen und zu empfehlen.
1. Habe ich bisher kein Galileo-Computin Buch gelesen!
- lediglich Bücher von mitp & Hanser Verlag.
2. Wurde mir in der Uni von verschiedenen Professoren gesagt, dass die DEV-C++ IDE für den Einstieg sehr wohl ausreicht. VStudio kann einen Einsteiger sehr leicht überfordern etc.Aber wenn hier keiner Wert auf meine Meinung legt, verabschiede ich mich mit einem herzlichen FU!