String von Byte trennen
-
Ich habe eine Datei wie:
Ordnerpfad (String)
Dateiname (String)
Datei (Bytes)
Dateiname (String)
Datei (Bytes)Meine Frage ist nun wie ich an die Bytes zwischen den 2 Strings rankomme.
Und dann an die Bytes nach dem letzten String.
Es können auch mehr als 2 Dateinamen drinstehen...Erstens: Geht das überhaupt?
Zweitens: Wenn ja, wie?
-
Vielleicht solltest du die Struktur deiner Datei ueberdenken und es vielleicht einfach in XML Speichern, da kannst du ja zu jeder Datei noch eine Byte-Repraesentation dazu legen.
Oder ich hab dich falsch verstanden.
-
da kannst du ja zu jeder Datei noch eine Byte-Repraesentation dazu legen
Zu jedem Dateinamen oder zu jeder XML-Datei?
-
Naja das ist ja Design Frage. Ob du nun zu jedem Dateinamen noch ne extra Datei speicherst und diese einliest oder ob du zu jedem Dateinamen in der XML ne Byte Repraesentation speicherst ist glaube ich gehoppt wie gesprungen
-
Kann ich die denn auch wieder auslesen?
Und kann ich die Bytes danach in eine Datei schreiben?
Also zum Beispiel, eine .jpg oder .exe wird eingelesen die Bytes kommen mit
in die XML-Datei.
Die Bytes werden wieder aus der XML-Datei gelesen und in eine Datei geschrieben, die dann richtig benannt wird.Ist das möglich?
-
Wenn in der Textdatei alle Werte jeweils in einer eigenen Zeile stehen, dann brauchst du nur File.ReadLines() aufrufen und kannst direkt die x. Zeile auslesen und verarbeiten.
-
Nein, die Bytes belegen mehrere Zeilen, denn der BinaryWriter besitzt kein
"WriteLine". Und die Datei die das Programm lesen soll wurde zuvor vom
Programm erstellt.Beispiel-Datei:
!=!=!=![C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Desktop\Blub]!=!=!=! ?=?=?=?[Bla1.exe]?=?=?=? (Bytes zu Bla1) (Bytes zu Bla1) (usw.) ?=?=?=?[Bla2.exe]?=?=?=? (Bytes zu Bla2) (Bytes zu Bla2) (usw.)
Das Programm soll dies einlesen und dann im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Desktop\Blub" die "Bla1.exe" mit dem ursprünglichem Inhalt, also "Bytes zu Bla1" erstellen und mit "Bla2.exe" dasselbe. Außerdem das mit mehr als nur 2 Dateien.