Startmenü
-
Hallo,
wie kann ich im Startmenü von Windows eine Verknüpfung erstellen?
z.B: start,programme,mein prog,mein prog.exe
vielen Dank im voraus.
Noch eine Frage: Wie kann ich prüfen, ob MS Excel auf dem Rechner installiert ist?
[ Dieser Beitrag wurde am 30.10.2002 um 11:32 Uhr von Murdok editiert. ]
-
Ob das hier her gehört???
Aber egal, einfach in den winexplorer gehen den Ordner WINDOWS öffnen da den ordner Taskleiste suchen und dann dich so weit durchklicken bis du da angekommen bist wo die Verknüfpung hin soll in dem fall biss zu Programme und dann eine einfache Verknüpfung von deinem Prog dort einfügen. Normaler weise müsste das gehen, Wenn nicht kannst du auch einfach auf Start in der Taskleiste klicken und dan auf einstellungen da steht dan auch wieder was mit Taskl. Und wenn du da drauf klickst popt ein Fenster auf wo es ein Regiester mit Taskleiste giebt und da muss dann irgendwo ein Botton mit der aufschrift Erweitert sein da drückste auch wieder drauf und dann biste wieder im Explorer einfach durchklicken bis zu programme verknüpfung einfügen FERTIG!!!
Alles Klar?mfd
by Anarki
-
Sorry für die haufen Rechtschreibfehler!!
-
Ich meinte eigentlich diese Verknüpfung aus meinem Programm heraus automatisch zu erstellen?
Aber trotzdem Danke.
-
Such mal. WUrde schon oft gestellt und beantwortet!
-
Original erstellt von Murdok:
**Ich meinte eigentlich diese Verknüpfung aus meinem Programm heraus automatisch zu erstellen?Aber trotzdem Danke.**
Das hab ich mir schon gedacht, aber dann hättest du einfach sagen sollen das es so ungefähr aussehen soll wie bei allen anderen programmen die man installieren kann.